Alle Erfahrungsberichte von Gunnar Norda

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    Am 27.02.2023 hat mir die Stadtenergie GmbH schriftlich mitgeteilt, dass mein monatlicher Entlastungsbeitrag 111,59€ beträgt. Im Märzbeitrag sollte dieser Entlastungsbeitrag für die Monate Januar und Februar verrechnet werden. Mein damaliger Abschlag betrug 298€, somit hätte ich im März 74,82€ (298€ - 111,59€ - 111,59€) zahlen müssen.
    Allerdings wurden mir Anfang März 186,41€ abgezogen. Der Entlastungsbeitrag wurde also nur 1x verrechnet.
    Außerdem ist mein monatlicher Abschlag viel zu hoch angerechnet. Online lässt sich dieser nicht ändern, katastrophal!
    Auf Emails wird seitens der Stadtenergie grundsätzlich nicht geantwortet. Außerdem sind die MitarbeiterInnen am Telefon entweder unfreundlich und/oder unwissend. So hatte ich z.B. am 03.04.2023 ein unangenehmes Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen. Abgesehen davon, dass sie recht unfreundlich war, erzählte sie mir nicht die Wahrheit. Sie behauptete felsenfest, dass sich die 111,59€ Entlastung auf beide Monate (Januar + Februar) beziehen. Sie wimmelte mich ab und machte keinerlei Anstalten, die Sache wirklich klären zu wollen. Meiner Ansicht nach sind solche Mitarbeiter nicht ordentlich geschult und schaden langfristig dem Unternehmen.
    Ich habe es Anfang Mai auch schriftlich (per Einschreiben) versucht, keinerlei Reaktion! Der unseriöseste Anbieter, den ich jemals hatte. Nie wieder!