Alle Erfahrungsberichte von Griswold

  • Review Über: MediaMarkt

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie wieder bestellen wir im Mediamarkt online-Shop

    Schade, dass es keine 0 Sterne Bewertung gibt. Wir hätten nie gedacht, dass wir mal in diese Falle tappen. Vorab, der Mediamarkt hat keine Direktwahl mehr. Es läuft alles über eine Hotline. Direkter Anruf der Märkte oder des Unternehmens ist nicht möglich. An der Hotline sind teilweise ausländische Mitarbeiter und auch immer andere Personen, die bei Problemen einfach auflegen oder Resistent für die Probleme der Kunden sind. Sie sagen immer, "wir geben das so weiter" aber es passiert nichts. Man hat keinen Bezug zu einer Person, die man dann auch immer wieder ansprechen kann.

    Jetzt unser Problem: Ich hatte für meine Mutter ein Backofenset incl. Induktionskochfeld bestellt. Es sollte geliefert, eingebaut und es musste eine Altgerätemitnahme erfolgen. Schon bei der Bestellung konnte ich keinen Liefertermin auswählen. Das kenne ich so, dass ein Fenster wie ein Kalender mit offenen Terminen erscheint. Der Liefertermin stand aber da. Also wurde die Bestellung ausgelöst. Der Liefertermin wurde natürlich nicht eingehalten und der Lieferant Hermes hat uns auch nicht kontaktiert. Nach mehrfachen Telefonaten klappte es dann. Das Set wurde geliefert und eingebaut. Jetzt ging der Ärger los. Als Hermes weg war, ist aufgefallen, dass es kein Induktionskochfeld ist sondern ein einfaches Ceranfeld. Nach mehreren Anrufen und emails sollten wir eine Neubestellung auslösen, da ein Austausch systembedingt nicht funktioniert. Das haben wir abgelehnt, weil nicht nur das Backofenset teurer geworden ist, sondern eine Vorkasse von über 1000€ notwendig wäre. Ausserdem rennen wir dann unserem Geld hinterher. Nach mind. 3 Wochen emails und Anrufen dachten wir es wäre ausgestanden. Ein Mitarbeiter gab uns 3 Coupons die wir für eine Neubestellung nutzen sollten. Aber leider gingen nur 2, da es sich hier auch um Serviceleistungen, wie Einbau und Lieferung handelte. Dann sollte ich zusätzlich einen Gutschein in Höhe von 400€ bekommen auf den wir bis heute warten. Zwischenzeitlich erhielt meine Mutter einen Anruf von Hermes, die das Set wieder ausbauen und zurück liefern wollten. Das ist in meinen Augen Diebstahl, da kein Austausch vorgesehen war. Ausserdem wäre dann die Küche über Wochen kalt geblieben. Wir haben abgelehnt. Wir haben die Verbraucherzentrale informiert und einen Anwalt eingeschaltet. Jetzt heisst es abwarten. Das Backofenset kann jetzt nur noch gebraucht getauscht werden, denn gekocht werden muss ja weiterhin. Zwischenzeitlich waren wir auch noch direkt in einem Mediamarkt. Dort hat man sich für uns ein Bein ausgerissen und war unheimlich kooperativ. Jedoch müssen auch diese Mitarbeiter die gleiche Hotline anrufen. Das war bis jetzt auch wirkungslos.

    Ich habe jetzt eine ganz schlechte Erfahrung gemacht mit dem Online Shop, keine Hilfe bekommen, keine Ware bekommen. Bestellen sie niemals über Online Shop das ist nur Betrug. Habe schon einiges vom Markt gekauft und das Media Markt solche unseriösen Verkäufer noch die Möglichkeit geben die Kunden zu betrügen das ist schon kriminell. Werde alles dem Rechtsanwalt übergeben. Werde nie wieder und auch die ganze Familie bei Media Markt einkaufen.