Alle Erfahrungsberichte von GoldenSpawn

  • Review Über: Voyage Prive

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Grauenhaft Voyage Prive

    Ich kann vor diesem Anbieter nur dringend warnen. Es ist ein Glückspiel, ob Sie diese Reise erhalten. Wenn Sie diese erhalten, dann kommt für Sie alles richtig vor und alles ist gut. Dann geben Sie 5 Sterne und freuen sich auf Ihren Urlaub.

    Ich kann euch aber nachweisen und darlegen was passiert, wenn man alles nicht so klappt. Das bezieht sich insbesondere auf den unfähigen Kundenservice und die Inkompetenz, die angebotenen Flüge auch zu buchen.

    In meinen Fall sollte es nach Kreta gehen. Wir haben zeitgleich mit einem Pärchen gebucht. Zwischen unseren Buchungen lagen ca. 3 Minuten. Während das befreundete Pärchen sofort die Bestätigung erhalten hat, passierte bei uns sehr wenig. Man warte auf Bestätigung der Flüge und das kann bis zu 72 Stunden dauern. Ich habe sofort gemerkt, dass da etwas nicht stimmen kann und dachte mir schon, dass sie einfach die Flüge nicht mehr haben. Daraufhin kontaktierte ich in den nächsten drei Tagen mehrmals die Hotline und schrieb unzählige EMails. Gerne wollte ich helfen und selber Ersatzflüge anbieten. Denn wenn man schaut, wo ich wohne, könnte man mit geringem Aufpreis einen anderen Flug wählen. Die Hotline sagte mir aber, machen Sie sich keine Sorgen, dass ist ganz normal, dass es manchmal 3 Tage dauern kann, bis die Buchung bestätigt wird. Inzwischen verschwand das Angebot auf der Webseite, die Reise mit der Zimmerkategorie, die ich gebucht habe, war nun ausverkauft. Wieder schrieb ich die Hotline an, denn inzwischen verschwanden nach und nach auch passende Flüge. Noch waren welche verfügbar, aber ein Mensch musste mir diese dann auch buchen. Ich kann ja schlecht einen kostenpflichtigen Flug buchen ,wenn zeitgleich eine kostenpflichtige Abnahmeverpflichtung zwischen Voyage und mir besteht, die Reise anzutreten. Hier hätten mir nämlich 25 % Stornokosten und mehr berechnen werden, wenn die auf einmal wie behauptet den Flug buchen. Erst an einem Samstag ( es vergingen 4 Tage!) nach meiner zehnten Nachfrage bekam ich eine Mail, ich solle doch 630 EUR Aufpreis zahlen, da es den Flug nicht mehr gäbe. Niemand ist am Samstag erreichbar gewesen, denn ich wollte denen mitteilen, dass ich selber Ersatzflüge gefunden habe und der Aufpreis dann geringer ist. Auf der Webseite gab es dann nur noch die besseren Zimmer mit meinen Ersatzflügen, aber eben dann mit den ca. 650 EUR Aufpreis. Weil ich nicht mehr wusste, ob mein Zimmer nun noch da ist und was mit der Reise ist, habe ich neu gebucht und muss für die gleiche Reise jetzt 650 EUR mehr bezahlen.

    Das alles führt auf die Inkompetenz der Hotline zurück, die es nicht hinbekommt, Ersatzflüge anzubieten. Viel schlimmer finde ich es, dass der Kunde im Buchungsprozess stecken bleibt und nicht weiß was los ist. Und dass, weil die Hotline absolut unbrauchbar ist. Die wollen Reisen auf Teufel komm raus verkaufen und interessieren sich nicht für individuelle Probleme, die wohlgemerkt nicht bei mir, sondern bei Voyage liegen. Und zwar ausschließlich bei denen !

    Die Unfähigkeit wurde noch damit garniert, dass der gebucht Betrag ( immerhin ein hoher fünfstelliger Betrag) auf meiner Kreditkarte geblockt blieb. Das hatte zur Folge, dass ich mit dieser Karte die neue Reise nicht bezahlen konnte und mir nun ein Schaden entstanden ist, weil die Reiseversicherung nur mit Buchungen über diese Karte greift.

    Mal abgesehen vom enormen Zeitaufwand kann ich nur dringend abraten. Der Service ist grottenschlecht und die eine haben gar keinen Überblick, wie man dem Kunden weiterhelfen kann.