Alle Erfahrungsberichte von GN
Review Über: DHL
DHL Express
DHL Express:
Eigentlich ist selbst ein Stern für diese Dienstleistung, bzw. in meinem Fall eine nicht erbrachte Leistung, zu viel.
Am Donnerstag Vormittag (vor Heiligabend am Samstag) wurde mir etwas per DHL Express zugesendet, das ich dringend vorher benötigte.
Da DHL Express mit einer max. 24 Stunden Lieferung innerhalb Deutschlands wirbt, wurde der Zuschlag (dies kostet selbstverständlich) bezahlt, denn eine Lieferung bis Freitag - selbst spätabends - wäre absolut okay gewesen.
Als dann am Freitag Nachmittag noch nicht einmal ein Versende-Status vorlag, wurde ich misstrauisch und rief bei DHL Express an.
Nun, scheinbar (so wurde mir berichtet) war mein Paket zwischenzeitlich verloren gegangen, mittlerweile wieder aufgetaucht und jetzt zu weit von meinem Heimatort entfernt, um es noch vor Heiligabend auszuliefern.
Ich erfuhr, dass ich frühestens Dienstag nach Weihnachten mit einer Lieferung rechnen könnte.
Auf meinen Hinweis zur 24h-Liefergarantie wurde mir mitgeteilt, dass es diese vor Weihnachten nicht gäbe.
Seltsam, warum sollte man dann für diesen besonderen Service bezahlen, wenn es den in dieser Zeit nicht gibt und die Lieferung dann doch 5 Tage dauert?
Tja, DHL Express profitiert (in meinen Augen - unberechtigterweise) von diesem nicht funktionierenden Dienst.
Das war schon sehr unerfreulich - auch, dass ich diese Info nur durch mehrere telefonische Nachfragen bekam.
Aber ganz besonders verärgert bin ich über den unverschämten Ton von einem der DHL Express Mitarbeiter, der mir, nachdem ich anfangs nach dem Grund der Verzögerung und Details zum neuen Liefertermin fragte, ziemlich rüde und frech sagte, dass ich gefälligst zu akzeptieren habe, dass das Paket nicht rechtzeitig ankäme, ich scheinbar Verständnisprobleme habe, er somit keinen Sinn darin sähe, mir etwas zu erklären und er zudem nicht gewillt sei, weiterhin mit mir zu sprechen. Dann legte er kommentarlos auf.
WHAT????
Bei aller wohlwollenden Anerkennung des vorweihnachtlichen Stress… ich war wirklich empört über dieses ungehörige Verhalten (zudem ich meine Anfrage freundlich formuliert hatte) und rief den Service erneut an, da ich ja immer noch nichts wusste.
Dieses Mal hatte ich dann glücklicherweise eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die sich meinem Fall annahm, mir wenigstens einen Status geben konnte und sich zudem für dieses unverschämte Verhalten ihres Kollegen entschuldigte.
Allerdings, der unerfreuliche, deutlich verspätete Liefertermin blieb.
Fazit: DHL Express wirbt mit einer kostenpflichtigen Dienstleistung, die in meinem Fall nicht geleistet wurde.
Alles sehr ärgerlich und ganz sicher nicht zu empfehlen!