Alle Erfahrungsberichte von Gimmnich

  • Review Über: Hardeck

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schrank

    Ich habe im Juli 2022 einen Schrank bei Hardeck gekauft. Er wurde mit 1 Woche Versätung ausgeliefert. Leider war der Schrank verkratzt. Voraussetzung, dass aufgebaut wird ist, dass man neuerdings vorher den kompletten Betrag bezahlt. So hat man dann keine Chance etwas einzubehalten, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich brauchte diesen Schrank, somit habe ich mich darauf eingelassen. Es kommt wie es kommen mußte, der Schrank war verkratzt. Reklamation dauerte bis Dezember. Im Dezember kam dann endlich das Ersatzteil. Es sollte die verkratzte Scheibe ausgetauscht werden. Der Subunternehmer öffnete die Schutzfolie, aber das Ersatzteil war auch verkratzt. Wieder reklamiert! Nun dauerte es sogar 2,5 Monate und der nächste Versuch stand an. Im Februar kam wieder ein Fremdspediteur. Dieser sollte auch die Scheibe austauschen. Dieser kam nach Austausch der Scheibe recht aufgelöst zu mir und meinte dann.: Leider stimmt jetzt die Farbe nicht. Da war die Scheibe bereits eingbaut. Er wollte Sie auch nicht wieder austauschen. Nun habe ich einen zweifarbigen Schrank hier stehen. Der Spediteur machte Bilder und hielt alles im Protokoll fest. Er erklärte mir, dass das Protokoll an den Auftraggeber (Fa. Hardeck) weiter gegeben wird. Dies habe ich aber nicht abgewartet. Ich versuchte vergeblich jemanden ans Telefon zu kriegen, der sich bereits vorher mit der Sache auseinander gesetzt hat. Absolut keine Chance. Am Ende habe ich ganz normal über den Kundenservice jemand am Telefon bekommen. Nachdem ich das Drama geschildert habe, wollte man es dem Chef des Kundenservices berichten. Eine Antwort kam jedoch nie. Ich versuchte es schriftlich. 2 Wochen nach meiner schriftlichen Mitteilung bat man mich Bilder von dem Schrank zu schicken, obwohl der Spediteur bereits alles protokolliert hatte. Umgehend schickte ich aber am 27.3. ein Bild. Heute haben wir den 12.04.- wieder bis heute keine Antwort.
    Für mich steht nun endgültig fest, dass ich nie wieder dort kaufen werde. Wie man mit Kunden nach Kaufvertragsunterschrift umgeht, ist das Letzte.