Alle Erfahrungsberichte von Ganz Informativ

  • Review Über: Brillen

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Angebot Gleitsichbrille inklusive SEHTEST

    Ein Sehtest ergab unerwartet völlig verdrehte Werte, die ich gleich beanstandet habe. Jedoch sollte soetwas durchaus möglich sein. Auch der Leseteil der dann fertigen Gleitsichtbrille war viel zu tief eingearbeitet. Die Brille wurde mit den gleichen Werten erneuert und der Leseteil höher gesetzt. Die Brille verursachte Kopfschmerzen und unsicheres Gehen. Nach langen hin und her mit geplatzten Terminen stellte ein Optiker fest, das die Werte der Brille völlig falsch waren und ließ erneut eine Brille fertigen, die über die Versicherung abgerechnet wurde und mich zusätzlich 70 Euro gekostet hat. Jetzt versuche ich seit Wochen jemanden zu erreichen um das Geld zurück zu bekommen, da der Fehler eindeutig nicht mir zuzuschreiben ist. Über eine Stunde war am Live-Chat niemand zu erreichen. Ein Einschreiben blieb unbeantwortet. Meine Empfehlung: Vorsicht! Bei diesem Unternehmen werden Sie nur als Geldbringer behandelt. Als Kunde kein Service, kein Ansprechpartner, bei berechtigtem Anspruch auf Erstattung wartet man Vergebens auf irgend eine Reaktion. Grottenschlecht ist noch äußerst höflich ausgedrückt!
    Ich habe nochmals durch persönlichen Kontakt zu Brillen.de vor Ort ein klärendes Gespräch zu führen.
    Man bot mir an (Kopien derUnterlagen inkl. des Einschreibens habe ich in der Filiale ausgehändigt) das Ganze zu klären und nachzusehen ob etwas zu machen wäre. Dieses Angebot habe ich angenommen und sollte mich Ende Mai2023 nochmal telefonisch in der Filiale melden.
    Anhand der gleichen Standardsätze, wie ca. 14Tage zuvor, konnte ich schon erkennen, dass meine Unterlagen irgendwo beiseite gelegt wurden und sich nicht um mein Anliegen gekümmert wurde.
    Fazit: Alles meine Schuld und ich bin letztlich auf 258 Euro Brille und obendrauf noch 70 Euro, also insgesamt 328 Euro sitzen geblieben. Da hätte ich auch zu anderen namhaften Brillenanbieter gehen können. Ersparnis gleich NULL, Erfahrung 100% steht der Kunde nicht im Fokus!
    Bei dem Versuch meinen Account/mein Konto bei Brillen.de zu löschen, musste ich feststellen, dass es seitens Brillen.de schon gelöscht wurde und kein Einloggen mehr möglich war. Einfach nur Pfui!