Alle Erfahrungsberichte von G. Winkler

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    Insgesamt

    Order of account and/or depot opening process

    Die Eröffnungsanträge bei Sbroker enthalten die gesetzlich vorgeschriebenen Anweisungen für das 14-tägige Widerrufsrecht, aber das "Service"-Personal scheint keine Ahnung zu haben, was ein Widerruf bedeutet. Noch ärgerlicher ist es, wenn - obwohl der Widerruf fristgerecht und vor der Konto- und/oder Depoteröffnung erfolgt ist - diese Eröffnungen dennoch durchgeführt werden. Wenn man den zweifelhaften Service darauf hinweist, dass aufgrund des fristgerechten Widerrufs die Vertragsgrundlage fehlt, erhält man entweder keine Antwort oder wird praktisch abgewimmelt. Wie soll man Aussagen wie "wir haben Sie nicht verstanden, können Sie das genauer erklären?" sonst verstehen? Zur Klarstellung, diese Aufforderung wurde nicht am 1. April gemacht. Ich weiß nicht, ob man hier noch von Mitarbeitern sprechen kann - sie scheinen kaum zu denken. Auch auf meine kürzliche Bitte, endlich das von ihnen verursachte Chaos zu beseitigen, gab es keine Reaktion oder erkennbare Reaktion. Bevor ich den Weg gehe, BaFin und EZB zu informieren (als Aufsichtsbehörden), werde ich dieses Wochenende einen kurzen Brief an den Vorstand schreiben. Als letzte Möglichkeit bliebe dann nur noch, eine negative Feststellungsklage zu verfolgen. Ich hoffe, dass das nicht notwendig sein wird, unsere Gerichte haben ohnehin schon genug zu tun. Für mich ist klar, dass selbst vermeintlich günstige Bedingungen mich nicht überzeugen werden, dort erneut zu investieren.