Alle Erfahrungsberichte von Fuchs Manfred

  • Review Über: Atlas For Men

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kein Kundenservice

    Von einer Lieferung vom 09.07. über € 101,18 (incl. Versand) habe ich Waren im Wert von € 51,85 wegen mangelnder Paßform einen Tag später zurück gesandt. In der Originalverpackung, mit ordnungsgemäß ausgefüllter Rückantwort und mit dem Rücksende-Etikett versehen. Jene Euro 43,43 für die behaltene Waren habe ich sofort überwiesen.

    Die Rücksendung MUSSTE über eine DPD-Stelle erfolgen - nicht über die Post. Die Annahmestelle befindet sich in einen Geschäft der Kette Billa-Plus in Salzburg, Alpenstraße.
    Die verlangte Rücksendebestätigung wurde mir verweigert. Ich erhielt das Versprechen, eine Bestätigungs-Mail zu bekommen, die jedoch nie eintraf.

    Mit 24.08. datiert erhielt ich eine Zahlungsaufforderung per Post, die ich sofort per Mail beanstandete.
    Darauf kam die Anwort: "Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie einige Artikel oder das komplette Paket mit der Nummer: 45152261 zurückgesendet haben. Leider ist diese Rücksendung nicht bzw. nicht vollständig bei uns eingetroffen. Deshalb werden wir Ihnen per Post ein Schreiben zusenden. Wir bitten Sie, den entsprechenden Abschnitt ausgefüllt und unterschrieben zurückzusenden, um Nachforschungen anstellen und Ihr Konto ausgleichen zu können." Das versprochene Schreiben ist nie eingelangt!

    Ein weiterer Einspruch per Mail wurde so abgeschmettert: "Ihre Anfrage haben wir erhalten. Leider ist die Bearbeitung auf diesem Weg nicht mehr möglich. Für die Beantwortung Ihrer Frage bitten wir Sie, unsere Internet-Seite aufzurufen. Schicken Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular unter der Rubrik "Kontakt„."

    Das habe ich fortan vielfach versucht. Als reines Textmail oder auch unter Beifügung einer PDF-Datei. Eine Bestätigung gab es nie, bzw. die Mails wurden offenbar blockiert -"die Sanduhr" lief ohne Unterlass selbst über Stunden ohne Ergebnis.

    Der Anruf zur kostenpflichtigen Kundenservicenummer 0820 40115605 (20 ct/min) geht zwar durch, doch nach dem ersten Freizeichen wird aufgelegt oder unterbrochen. Dutzende male habe ich es erfolglos versucht.
    Auf dem Briefpapier scheit als Adresse 5000 Salzburg, Postfach 3500 auf. Dorthin habe ich einen eingeschriebenen Brief gesandt, der mit der Begründung "Annahme verweigert" postwendend zurück kam.

    Mit 07.09. kam nun die erste Mahnung über 57,75 (plus 5,90). Eine Kontaktaufnahme ist werder per Mail, noch über das Formular auf der Webseite, noch per Telefon und mit eingeschriebenem Brief möglich. Ich bin ratlos. Der treffende Slogan der Firma lautet "made for adventure". "Made for troubles" würde besser passen - darum NIE WIEDER