Alle Erfahrungsberichte von Frederik Weber

  • Review Über: ATP Autoteile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FEBI Nockenwellenversteller defekt - ATP verweigert Kostenerstattung!

    FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann ...ohne... Teileerstattung und ...ohne... Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das empfinde ich als Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten!

    PS: Vorher gab es sogar eine Lieferverzögerung. Also kann ich objektiv gar nichts als "gut" bewerten, ATP war in meinem Falle "rundum schlecht"!