Alle Erfahrungsberichte von Franziska Huber

  • Review Über: Interrail

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Interrail schlechtestes Produkt jemals

    Die App wirkt auf den ersten Blick schön designed und organisiert, doch der Schein trügt. Nach meiner 7-tätigen Reise durch Italien mit meinen Freunden kann ich sagen, dass sowohl die App als auch Interrail an sich Schmutz und Abzocke ist.

    Nach dem Buchen des Tickets fiel uns schon das erste Manko auf: Öffis in Italien nicht enthalten. Na gut, hätte man nachlesen können, hätte aber auch ersichtlich vor der Buchung irgendwo stehen können.

    Ich weiß nicht, was bei den Entwicklern schief gelaufen ist, aber es werden einige Verbindungen/Züge in der App nicht angezeigt, weshalb man die Fahrt selber “erfinden” muss um sie hinzufügen zu können.

    Desweiteren finde ich die Reisetag hinzufügen/Fahrt hinzufügen Funktion unglaublich umständlich. Ein falscher Klick und du hast nen Reisetag weniger, die falsche Verbindung, keine Verbindung etc.
    Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach ein Ticket pro Reisetag hat, sondern einzelne Fahrten aktivieren muss.

    Und dann hatten wir noch Unglück mit einem italienischen Kontrolleur, der uns trotz Ticket Schwarzfahren vorgeworfen hat und wir Strafe zahlen mussten, die genauso viel wie das Interrail-Ticket gekostet hat, weil ihm irgendwas an der App gestört hat (was keinen anderen Kontrolleur gestört hat).

    Auf unserer Heimreise konnte ich eine Verbindung nicht aktivieren, meine Freunde hingegen schon. Es kam die Fehlermeldung, dass der Zug nicht Teil des Netzwerks sei. Ich habe bei Trenitalia am Schalter nachgefragt, österreichische Schaffner unseres Zuges und eine italienische Kontrolleurin, keiner konnte mir eine Antwort oder Lösung liefern. Ich hatte Glück mit der Kontrolleurin ansonsten hätte ich nochmal mind. 30€ blechen müssen.
    Interrail scheint also niemanden wirklich zu interessieren bzw. kennt sich niemand damit aus.

    Kundenservice gibt es auch keinen, wenn man sein Problem bei Google eingibt, erscheinen nur “Problemlösungen” von Interrail selbst, die mit meinem Problem nichts zu tun hatten. Man kann auch nirgendswo anrufen, wenn man kurzfristig ein Problem hat.

    Danke also für nichts. 120€ Ticket (nur für Italien!), 30€ Strafe und nochmal 60€ für Tickets, da wir durch Österreich gefahren sind.