Alle Erfahrungsberichte von Frank Stolz

  • Review Über: Eon

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    Service

    Preis

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    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Drum prüfe wer sich ewig bindet

    Hier darf sich der geneigte Leser mal diese Zeilen durch den Kopf gehen lassen und den Lieferanten E.ON hinterfragen. Es wurde von Seiten E.ON eindeutig vertragswidrig gehandelt.

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    MAIL AN DEN KUNDESERVICE

    Sehr geehrte Damen und Herren, mit etwas Verwunderung habe ich Ihre o.g. Schlussrechnung erhalten. Dazu stellen sich mir einige Fragen, um deren zeitnahe Beantwortung ich Sie bitte.

    1. Wieso wurde der Vertrag, welcher über mindestens 1 Jahr läuft, am 02.02.2022 begonnen und dessen Vertragende damit auf den 01.02.2023 lauten würde, von Ihnen ohne für mich erkennbaren Grund vorzeitig zum 26.09.2022 beendet?

    2. Wieso endete er damit für Sie fristgerecht? Für mich ergeben sich da 4 Monate, in denen Sie sich der Belieferung mit Strom entziehen.

    3. Wenn der Vertrag durch Sie beendet wurde: Wieso erhielt ich keine Möglichkeit, den Abschlusszählerstand auf meinem Portal "Mein E.ON" einzugeben? Der heute, 14.11.2022, abgelesene Stand ist mit 42600,4 kWh signifikant (ca. 400 kWh) unter dem von Ihnen geschätzten und zur Abrechnung gebrachten Zählerstand. Die hohe Differenz ergibt sich u.a. aus der Abschaffung unseres alten Wäschetrockners und der Anschaffung von neuen, stromsparenden Anlagen und Geräten.

    4. Wie geht es nun weiter? Auf „Mein E.ON“ erscheint eine Meldung die besagt „Ich erhalte am 01.02.2023 noch eine Rechnung". Wenn ich doch durch E.ON nicht mehr beliefert werde und es allem Anschein nach auch kein aktives Vertragsverhältnis mehr gibt, was muss da noch abgerechnet werden? Den Betrag, mein Guthaben in Höhe von XXX.XX EUR habe ich bereits auf meinem Konto erhalten. Allerdings ist dieser Betrag für mich auch nach mehrmaligem Nachrechnen nicht plausibel.

    5. Wer ist mein derzeitiger Stromlieferant?

    6. Wieso löschen Sie sämtliche Anfragen und Kritiken auf sämtlichen Plattformen im Internet? ALLE kritischen Posts auf Facebook sind ohne Angabe von Gründen gelöscht worden. Es sind etliche Betroffene, die Fragen haben...

    Sollte es sich natürlich um ein Missverständnis handeln und ich einer total falschen Interpretation der Gesamtlage aufgesessen sein, dann bitte ich Sie ebenfalls um die Beantwortung der Fragen. Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme innerhalb von 2 Wochen. Mit freundlichen Grüßen

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    1. Wieso wurde der Vertrag, welcher über mindestens 1 Jahr läuft, am 02.02.2022 begonnen und dessen Vertragende damit auf den 01.02.2023 lauten würde, von Ihnen ohne für mich erkennbaren Grund vorzeitig zum 26.09.2022 beendet?

    2. Wieso endete er damit für Sie fristgerecht? Für mich ergeben sich da 4 Monate, in denen Sie sich damit der Belieferung mit Strom entziehen.

    3. Wenn der Vertrag durch Sie beendet wurde: Wieso erhielt ich keine Möglichkeit, den Abschlusszählerstand auf meinem Portal "Mein E.ON" einzugeben. Der heute, 14.11.2022, abgelesene Stand ist mit 42600,4 kWh signifikant (ca. 400 kWh) unter dem von Ihnen geschätzten und zur Abrechnung gebrachten Zählerstand. Die hohe Differenz ergibt sich u.a. aus der Abschaffung unseres alten Wäschetrockners und der Anschaffung von neuen, stromsparenden Anlagen und Geräte.

    4. Wie geht es nun weiter? Auf „Mein E.ON“ erscheint eine Meldung die besagt „Ich erhalte am 01.02.2023 noch eine Rechnung". Wenn ich doch durch E.ON nicht mehr beliefert werde und es allem Anschein nach auch kein aktives Vertragsverhältnis mehr gibt, was muss da noch abgerechnet werden? Den Betrag, mein Guthaben in Höhe von XXX.XX EUR habe ich bereits auf meinem Konto erhalten. Allerdings ist dieser Betrag für mich auch mehrmaligem Nachrechnen nicht plausibel.

    Sollte es sich natürlich um ein Missverständnis handeln und ich einer total falschen Interpretation der Gesamtlage aufgesessen sein, dann bitte ich Sie ebenfalls um die Beantwortung der Fragen. Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme innerhalb von 2 Wochen. Mit freundlichen Grüßen

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