Alle Erfahrungsberichte von Frank Seelbach

  • Review Über: REDNUX

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Empfehlung - Finger weg!

    Leider kann ich mich in die schlechten Bewertungen mit einreihen. Der Auftragsprozess lief sogar sehr gut, so dass REDNUX im ersten Anschein eine seriöse Firma zu sein scheint. Sogar ein Rückruf eines Fachplaners bei mir hat man eingehalten. Dann gab es leider das böse Erwachen. Bestellt habe ich am 09.06.2020 und auch direkt bezahlt. Leider per Vorkasse als Überweisung, da Paypal immer wieder im Bezahlprozess abgebrochen hatte. 3 Pakete sollten geliefert werden, 2 davon kamen zum 30.06.20 an. Dies waren Teillieferungen, das eigentliche Klimagerät fehlt bis heute.
    Ich habe den Vertrag in sämtlichen Formen widerrufen, da die mitgeteilte Lieferfrist von maximal 10 Tagen nicht eingehalten wurde. Ich habe mehrere Tickets an den Kundensupport gesendet und auch telefonisch leider bisher niemanden erreicht. Auch die Aufforderung sich mit mir in Verbindung zu setzen, blieb erfolglos. Die gesetzte Frist für die Rückzahlung der geleisteten Vorkasse wird einfach ignoriert.
    Die Teillieferungen habe ich auf eigene Kosten zurückgesandt, auch nicht ohne Probleme, da unter der Adresse von REDNUX die Ware nicht zustellbar war. Es erfolgt keine Reaktion in irgendeiner Form seitens REDNUX.
    Ich kann nur dringend von einem Kauf bei dieser Firma abraten. Morgen gehen die Unterlagen zu einem Anwalt, ebenso werde ich Anzeige erstatten!

    Thomas Simmes 23.07.2020
    Fuchsweg 15

    46487 Wesel

    Kundennummer: 127648
    Auftragsnummer : B420242


    Rednux GmbH


    Erfahrungsbericht mit der Fa. Rednux.

    Der Erstkontakt mit der Fa. Rednux verlief angenehm, freundlich
    und reibungslos. Wir entschlossen uns eine Klimaanlage inklusive Montage im April 2020 ( Vorplanung für den Sommer) zu bestellen und überwiesen den Betrag der Klimaanlage umgehend.
    Nachdem wir den Geldbetrag überwiesen hatten war seitens Rednux
    keinerlei Rückmeldungen zu vernehmen. Erst nach etlichen Telefonaten
    wurde das bestellte Gerät im Mai 2020 geliefert. Daraufhin warteten wir
    auf einen Montagetermin. Der erste schriftliche Montagetermin wurde auf „Christihimmelfahrt (Feiertag) gelegt. Der zweite Termin wurde 18 Stunden vor geplanter Montage abgesagt. Der dritte Termin kam am 9. Juni 2020 zustande. Allerdings beim Auspacken der Klimaanlage
    stellte man einen Schaden am Außengerät fest. Ein neuer Montagetermin
    wurde eine Woche später vereinbart. Um den Montagetermin einhalten zu können fuhr ich selbst nach Duisburg um das bestellte Außengerät abzuholen. Dieses Gerät wurde installiert und in Betrieb genommen.
    Am nächsten Tag waren die Außentemperaturen auf 25 Grad gestiegen.
    Jetzt wollten wir den Luxus einer Klimaanlage ( im Wohn- und Schlafbereich)
    auskosten. Nach 10 Minuten Vorlauf zeigten sich Wasserschäden an der
    Schlafzimmerwand und im Bett. Von Kühlung keine „Spur“.
    Am folgenden Tag meldeten wir ,bei der Montagefirma, den Wasserschaden der Wand und das Nichtfunktionieren der Klimaanlage.
    Bei der Fa Rednux wurde wiederholt versucht das zuvor geschilderte zu melden. Rednux konnte nicht erreicht werden.
    Erst Tage später bekamen wir eine Mail von Rednux. „Es sei ein neues Ticket gezogen worden“ - man würde auf uns zukommen..... .
    Die Fa „Weiß und Thielen“ würde sich unserem Problem annehmen.
    Diese Firma kam zur Begutachtung / Instandsetzung am 14.07.2020.
    Nach 6 Stunden Montagearbeiten ( Dichtigkeitsprüfung - zwei festgestellte Undichtigkeiten / Auffüllen des Kältemittels/ notdürftig repariertes Innengerät im Schlafzimmer / Wasser
    wird nun in einem haushaltüblichen Eimer gesammelt, da es nach außen nicht abgeführt werden kann ) lief die Klimaanlage bis zum nächsten Tag einwandfrei - danach versagte sie wieder ihren Dienst.
    Das Problem wurde umgehend der Fa Weiß und Thielen geschildert, die
    daraufhin die Angelegenheit an die Fa Rednux weitergeleitet hat.
    Fa Rednux meldete sich ab diesem Zeitpunkt weder schriftlich noch telefonisch.
    Die Fa Weiß und Thielen bestätigte schriftlich, dass die Anlage sehr viele
    Montagefehler aufweist. Unter anderem die Wasserabfuhr im oberen Schlafbereich ( dafür steht der Eimer parat) Schlauch im Mauerwerk abgeknickt. Die Durchführung im Mauerwerk wurden nicht verschlossen.
    Der Kabelschacht wurde notdürftig mit Silikon abgedichtet.
    Endkappen fehlen. Schaden außen am Mauerwerk - Abplatzer der Klinker. Schieferplatten fehlen. Außengerät fest mit dem Mauerwerk verschraubt statt auf Gummi gelagert. Einfache, nicht isolierte, Kabelstecker 220 Volt liegen frei.
    Derweiteren wurden unsererseits 5 Tage Urlaub geopfert um die Montage / Reparatur zu ermöglichen. Ein benötigtes Gerüst musste 1 Monat länger als geplant gemietet werden.
    Die Schäden am und im Haus ( Wasserschaden im Schlafbereich / das Wiederinstandsetzen des Schiefers / Abplatzer am Klinker) werden durch Kostenvoranschläge belegt.

    Der Fa Rednux setzten wir hiermit eine Instantsetzungsfrist bis zum
    05.08.2020.


    Thomas Simmes