Alle Erfahrungsberichte von Frank Pertack

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    Kündigung mit Sonderkündigungsrecht bei Stadtenergie wird nicht beantwortet

    Ich habe seit zwei Monaten erfolglos versucht, meinen Gasvertrag bei Stadtenergie zu kündigen. Ich habe auf keinen Versuch eine Antwort erhalten. Jetzt wollte ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, weil der Gaspreis inakzeptabel angehoben wurde. Einzige Reaktion ist die telefonische Bestätigung, dass mein Vertrag zum 30.11.2022 gekündigt ist. Jedoch in der Vertragsübersicht der Webseite steht "Gekündigt zum 30.11.2023. Es ändert sich nichts seitens des Anbieters Stadtenergie. So ist es gar unmöglioch, zu einem anderen Anbieter zu wechsel.
    Höchste Vorsicht bei Verträgen mit dem Anbieter "Stadtenergie"!!!

    Genau dies ist mir auch passiert

    Hallo Herr Pertack,
    Genauso ist es bei uns auch. Vertrag abgeschlossen, zum 1.12.2022 gewechselt.Nun wird mehr Abschlag verlangt wie vertraglich abgeschlossen wurde.Die voraussichtliche summe wird 500 Euro höher wie vertraglich vereinbart wurde.
    Habe versucht zu kündigen.Erstmal wird das Ignoriert.Dafür kommt eine Mahnung obwohl Einzugsermächtigung besteht.Abgesehen mag ich es nicht wenn ich mit Du angeschrieben und Angesprochen werde.
    Wie ging es bei Ihnen weiter ?

    Mit freundlichen Grüßen Bernd Winter