Alle Erfahrungsberichte von Florian B.

  • Review Über: Advocado

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anwalt von Avocado.de

    Finger weg von dieser Internetseite. Ja es stimmt, dass nach meiner Sachverhalts-Schilderung sehr schnell Kontakt zu mir aufgenommen wurde. Danach hätte ich mir lieber einen örtlichen Anwalt suchen sollen. Aber ich habe diesem Online Anwalt mein Vertrauen geschenkt und die Rechnung bezahlt. Ich bin mit der Leistung des Anwalts nicht zufrieden. Es dauert mehrere Monate, ein einseitiges Schreiben aufzusetzen. Beschwerden werden ignoriert. Die Plattform Avocado.de reagiert nicht auf Kontakt per E-Mail. Der Hinweis von Fehlern am Telefon wird ignoriert, man hört nie wieder was von denen und die Fehler bleiben bestehen. Ich habe Geld bezahlt und habe durch die Vermittlung dieses Anwalts mehr Stress als vorher.


  • Review Über: BANOVO

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pfusch und Arroganz: Nie wieder Banovo!

    Badezimmer-Sanierung in Berlin-Lichterfelde.

    Am Ende sind wir mehr als enttäuscht. Nach einer guten Planungsphase und dem zügigen Bauauftakt, zeigten sich Schwächen in der Ausführung und insbesondere im Umgang mit Mängelrügen.

    Seit mehr als 3 Monaten kämpfen wir nun darum, dass die Mängel an unserem Bad behoben werden. Zunächst schwieg man uns an. Dann versuchte man uns bei der Abnahme für blöd zu verkaufen und nun wird alle 4 Wochen mal ein Teilmangel behoben.

    Das haben wir bisher erlebt: Bei der Abnahme sind die Abflüsse komplett mit Bauschutt verstopft, der Duschkopf viel zu hoch ausgeführt und nicht schwenkbar, der Waschtisch schief angebracht, der Abfluss der Dusche nicht mittig ausgeführt, nach zwei Wochen erste Spannungsrisse an den nicht gefliesten Wänden. Von einem Bad zum Festpreis kann auch nicht die Rede sein, jede kleinste Abweichung kostet extra. Zu besonderer Vorsicht raten wir beim Angebot: nicht alles, was in der Planungsphase besprochen wurde, findet sich auch so im Angebot. Da kommt das WC mit einer einfacheren Version des Toilettendeckels, die Regendusche ist nicht mehr schwenkbar, sondern star ausgeführt und und und.

    Am meisten ärgern wir uns aber darüber, dass Banovo bei Mängeln einfach keine rasche Reaktion zeigt und diese für Bauherren äußerst ärgerliche Situation nicht aktiv managt.

    Nach tagelangen Versuchen den Bauleiter Westendorf zu erreichen, dann schriftlicher Mängelrüge haben wir über Wochen keine fundierte Reaktion erhalten. Zwei Besichtigungstermine wurden von Herrn Helfer kurzfristig abgesagt.

    Nach dem es schließlich zur Besichtigung kam und wir endlich gemeinsam feststellen konnten, dass zwei Wände nicht im Lot, eine andere Wand eine Beule hat, die ein Aufhängen des Waschtisches ohne Neigung unmöglich macht, der Abfluss in der Dusche nicht mittig ausgeführt wurde, der Waschtisch verzogen ist, bietet man uns einen lächerlichen Nachlass von 750 Euro (!) an, wenn wir weiterhin mit den Mängeln leben. Wir raten: Finger weg von diesem Anbieter!