Alle Erfahrungsberichte von Fabian H.

  • Review Über: planet cards

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice und Abwicklung eine Frechheit!

    Man soll nicht nur meckern, daher das positive zuerst:
    Die Lieferung kam sehr schnell an. Die Karten sind qualitätiv ok.

    Doch das negative überwiegt:
    - Den Bestellprozess konnte ich nicht abschließen, da es immer mit einem Fehler endete. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass es damit zusammenhängt, dass ich rosa farbende Umschläge haben wollte. Als ich die Farbe auf elfenbein umstellte, klappte die Bestellung.
    - Beim Bestellabschluss hat die Seite meinen Gutscheincode aus dem Newsletter erst akzeptiert, dann aber den vollen Betrag über PayPal abgebucht. Dies reklamierte ich direkt nach der Bestellung. Nach zwei Tagen bekam ich eine freche Antwort des Kundenservices (original Zitat: "Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, zahlen Sie einen bestimmten Betrag. ... Es liegt in Ihrer Verantwortung, den Rabattcode einzugeben, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben oder uns zu kontaktieren, bevor Sie diese abschließen. "). Es wurde also gar nicht richtig auf den Sachverhalt eingegangen und am Ende soll ich schuld sein.

    Nach ein paar Tagen kamen die Karten dann. Jedoch lagen statt der teureren elfenbeinfarbigen Karten nur weiße Karten mit einem auffallenden orangenen "Planet-Cards" Logo bei. Ich habe mich also wieder an den "Kundenservice" gewendet. Diese forderten Bilder von mir von den Umschlägen, die ich wenige Stunden später geschickt hatte. Nach zwei Tagen und mehrfacher Nachfrage erhielt ich die Antwort (wieder original Zitat: "Die Elfenbeinfarbige Umschläge für das bestellte Modell sind derzeit nicht vorrätig, so dass wir Ihnen weiße Briefumschläge zukommen lassen haben.
    Die Option "Logo entfernen" ist nur für Karten vorgesehen. So stört das Logo nicht Ihre Gestaltung und nimmt keinen Platz weg. Das Logo wird immer auf den Umschlägen sichtbar sein.")
    Das ich einen Aufschlag für die Farbe bezahlt habe, wurde ignoriert.
    Im Bestellprozess ist der letzte Punkt "Logo entfernen", der gegenüber einen Aufpreis gebucht werden kann. Natürlich gehe ich davon aus, dass es dann überall entfernt wird. Ich möchte doch meinen Liebsten keine Karten mit deren Werbung schicken!! Sonst kommen meine Liebsten evtl. auch noch auf die Idee, bei diesem Verein zu bestellen. Die Umschläge sind daher nicht zu gebrauchen.

    Ich habe nun einen PayPal-Fall eröffnet und ärgere mich maßlos über die arogante Weise des Kundenservices. Niemals würde ich dort wieder bestellen!!!!