Alle Erfahrungsberichte von F. Kaiser

  • Review Über: IKEA

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wartetag-Drama mit Happy End... na ja

    Hoffentlich klappt das mit der Lieferung. Hatte sogar vorausbezahlt per PayPal, also ein bisschen Vertrauen investiert. Erste Zusage war ein Tag Ende März, also hab ich mir frei genommen. Warten. Nichts. Keine Nachricht. Kein Paket. Blieb nur das Telefon in der Hand und ein wachsender Zweifel. Hotline angerufen. Viele Standardantworten, wenig Ahnung. Die Dame am anderen Ende klang wie eine Autoresponse mit Pause. Naja, neuer Termin wurde schriftlich bestätigt für zwei Tage später. Noch ein freier Tag. Wieder gewartet. Mittags nochmal nachgehakt, dann endlich weiterverbunden zur Spedition, dachte ich. Spedition? Die kannten meine Bestellung nicht. Kein Eintrag. Aha.
    Das war der Punkt, wo meine Skepsis nicht kleiner, sondern größer wurde. Trotzdem: irgendwann kam das Zeug dann doch an. Mit Verspätung, aber komplett. Verpackung an einer Ecke leicht eingedrückt, aber unbeschädigt innen. Erste Nutzung war okay. Funktioniert so wie erwartet. Nicht der glorreiche Service, den man sich wünscht, eher der improvisierte Alltag. Ich hab gelernt: bei solchen Bestellungen besser Puffer einplanen. Die Kommunikation war mau, die Website-Chats nie besetzt, telefonischer Support oft nur Durchwählen. Aber Produkt tut seinen Job. Also: die Zweifel vor dem Kauf blieben größtenteils bestehen bis zur Lieferung, jetzt sind sie eher: ok, Kapitel erledigt, aber war nervig. Man kann das kaufen, wenn man Zeit hat und nicht auf schnellen Kundendienst angewiesen ist. Nicht perfekt. Aber am Ende nutzbar.