Alle Erfahrungsberichte von Eva Boehme

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    DHL Kundeservice / Hotline

    Ich habe etwas in die Paketstation weiterleiten lassen. In der App erhielt ich dafür eine Sendungsverfolgungsnummer. Paket wird abgeholt. Auf dem Aufkleber ist das Etikett für die Weiterleitung. Es ist nicht mein Paket (OG Name, Adresse ist durch das Etikett sichtbar). Ich rufe also bei DHL an und möchte wissen, wo mein Paket ist und wie ich am besten vorgehe (schließlich vermisst auch jemand anderes das eigene Paket). Zweimal wurde ich nicht richtig verstanden (Sprachbarriere), bei dem 2. Mal wurde ich auch noch ständig unterbrochen und mir wurde bloß gesagt "Geht aus Datenschutzgründen nicht " "Absender haftet für alles". Sorry, aber wieso haftet die absendende Firma dafür, dass der DHL-Bote das falsche DHL Etikett auf's Paket (mit der RICHTIGEN Adresse) klebt? Das ist eine DHL Angelegenheit, in meinen Augen. Zumal ja auch die falsche Sendungsverfolgungsnummer dann bei mir in der App landete.
    Beim 3. Anruf hat dann mein Freund gesprochen, da ging's natürlich recht flott und er wurde natürlich auch nicht ständig unterbrochen oder abgewimmelt. :-) Der Mitarbeiter hat sich dieses Mal auf jeden Fall bemüht, das ganze zu klären.
    Ich ergänze, sonst hatte ich nie Probleme mit DHL - aber da musste ich nie den telef. Kundenservice in Anspruch nehmen. Der ist nämlich eine Katastrophe.