Alle Erfahrungsberichte von Ernst Prugger

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    Insgesamt

    Erstaunliche Praktik bei Bookingcom

    Ich habe ein Hotel gebucht für 2 Paare. Am Tag nach dem möglichen Stornierungstermin erhielt ich eine Mail, die wie eine Pishing Mail aussah. Ich öffne diese prinzipiell nicht, da ich in dieser Mail zur Eingabe von Kontodaten aufgefordert wurde. Meine Kreditkarte war weder gesperrt. Es war ein Mehrfaches des Betrages frei. Zudem hatte ich die Karte zum Buchen anderer Sachen benutzt.
    Dann kam vier Tage vor Anreise die Stornierungsmeldung. Ein Anruf bei der Hotline von Booking.com ergab, dass das Hotel die Stornierung durchgeführt habe und Booking.com da nichts tun kann.
    Eine Anfrage beim Hotel ergab, dass Booking.com dem Hotel mitteilte, dass meine Karte nicht gedeckt ist. Wenn das Hotel nicht storniert, übernimmt Booking.com keine Haftung.
    Booking.com hat die Stornierung veranlasst und nicht das Hotel. Problemlos wurde das Hotel beschuldigt. Erst nach neuerlichem Rückfragen wurde von Booking.com zugegeben, dass sie die Stornierung veranlasst haben. Keine seriöse Art.
    Es gab keine MS als Kontrolle, obwohl ich laufend bei Booking.com gebucht habe.
    Das Heftige kommt jetzt. Aus vorigen Buchung hatte ich einen Bonus von gut € 50,00, den ich mit der Buchung des Hotels in Anspruch nehmen hätte können. Durch die Stornierung von Booking.com wurde dieser Bonus ersatzlos, ohne Rückfrage über den Hintergrund, gestrichen.
    Mir bleib nur die Buchung eines neuen Hotels kurzfristig zu buchen mit einem deutlich höheren Preis und einem enormem Zeitaufwand für die Mails und Telefongespräche mit Booking.com und dem Verlust des Bonus, in Summe € 200,00.
    Die Forderung an Booking.com, diese Summe als Bonus für eine weitere Buchung anzurechnen, wurde mit „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten“ abgetan.
    Ärgerlich ist für mich die Art und Weise wie hier mit einem Kunden umgegangen wird. Seriös ist das aus meiner Sicht nicht und ich werde in Zukunft bei Buchungen mit Gooking.com sehr vorsichtig sein. Ebenfalls werde ich bei nochmaligen Stornieren durch Booking.com den Rechtsweg wählen. In verschiedenen Foren scheint dies bei Booking.com keine Seltenheit zu sein.