Alle Erfahrungsberichte von Elmar Tosch

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    Insgesamt

    Können keine Makel erkennen

    Bis zur Lieferung war alles okay. Möbel komplett aufgebaut und verpackt geliefert.
    Nach dem Auspacken der Massivholzmöbel Tisch, TVboard, Kommode Sideboard haben wir Mängel festgestellt und Delife um Stellungnahme gebeten.
    Die Mängel sollten dann per Foto dokumentiert werden,mit Total Aufnahme. Getan...
    Abplatzungen an Möbelecken, aufsprinfende Verleimung an Leimholz, verbogene Gestelle, geplatzte Spachtelungen...
    Ja, es handelt sich um eher rustikale Möbel aus Akazienholz mit Schüben ohne Rollschienen, wie ich die in einer afrikanischen Lehmhütte erwarten würde. Eigentlich ein passender Stil.
    Und wir haben für die 2300€ keine Hülsta Lackfronten erwartet.
    Aber Schäden sollten eigentlich nicht da sein. Die machen wir bei der Nutzung im Laufe der Jahre selbst.
    Um die Wiederverpackung abzuwenden baten wir um angemessene Minderung.

    Delife kann aber "keinen Makel erkennen".
    Die "ausländische Handarbeit" wäre wohl nicht in der Lage unsere "Anforderungen zu erfüllen".

    Von der Fertigungsqualität kann man auch im dänischen Bettenlager kaufen.

    Wir sollen nun verpacken und abholen lassen oder 80€ Minderung nehmen.
    Das ist ein riesen Aufwand bei 2cbm und 500kg Möbeln.
    Wenn die Mängel nicht wären, würde ich das gerade noch einsehen, aber das kaputte Zeug soll eigentlich mal schön der Verursacher einpacken.
    Ich fürchte, dass wir dann auch noch hinter dem Geld herlaufen müssen, weil Delife beim RetourenEingang Schäden feststellen könnten, die ich nicht dokumentiert habe.

    Also besser die Finger davon lassen.

    Das gilt vielleicht insgesamt für den Möbelkauf in Netz.
    Wir überlegen das Zeug zu behalten und einmal nicht darüber zu verhärten.

    Keinesfalls würde ich Delife empfehlen.