Alle Erfahrungsberichte von Edith. H.

  • Review Über: Wohnmeile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Resolved6 Monate nach Bestellung immer noch keine Lieferung

    Ich kann verstehen, dass aufgrund der Corona-Kriese Schwierigkeiten in der Lieferkette entstehen. Nicht zu entschuldigen ist allerdings die Keine-Information-Politik. Die angegebene Lieferzeit war 8-13 Wochen, bei Sonderanfertigung nochmals +4 Wochen. Also in der Spitze 17 Wochen. Bestellung war Ende Januar 2021. Jetzt ist es Mitte Juni und keine Lieferung, keine Info.

    Hallo Angela, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Uns ergeht es genauso. Wir haben eine Couch mit Sonderanfertigung gekauft und das Anfang Januar. Die Beratung war sehr gut und wir wussten, das es länger dauern könnte auf Grund von Corona. Angegeben waren auch 12 Wochen höchstens 14 Wochen. In zwischen sollte unsere Couch schon im Wohnzimmer stehen, aber leider nein. Haben sogar schon drei mal zu lesen bekommen, das unsere Couch der Spedition übergeben wird und diese bald zu Hause stehen soll. Das Spiel gab es drei Mal. Beim vierten Mal, wurde uns mitgeteilt, daß die Couch nicht mehr auf dem LKW Platz hatte und somit nicht mit konnte. Langsam glauben wir nicht mehr daran, daß die Couch überhaupt produziert wurde. Wir sind stink sauer, zumal wir diese schon angezshlt hatten und den Rest auf Raten bestellt. Die Kreditfirma welche von Wohnmeile angeboten wurde hat nun sogar schon die erste Rate abgezogen, obwohl wir noch immer nicht die Couch haben. Lt. Wohnmeile mussten sie der Kreditfirma nach 12 Wochen mitteilen das die Couch ausgeliefert wurde, sonst wäre der Vertrag hinfällig gewesen. Toll und nun? Nun zahlen wir für etwas, was wir noch nicht mal haben. Wir haben mittlerweile der Firma eine letzte Auslieferungsfrist gesetzt, sollten Sie diese nicht einhalten, werden wir mit Hilfe unseres Anwalts vom Kaufvertrag zurück treten und das außerordentliche Kündigungsrecht in Anspruch nehmen. Es ist echt schade schließlich freut man sich auch auf die Couch. Man ging auch darauf aus, das alles gut läuft, zumal man sich vorher auch die Kundenbewertungen, welche positiv waren, intensiv durchgelesen hatte. Nun werden wir sehen, ob sich in der nächsten Woche etwas tut. ????????

    Bei uns ist es genau so wie bei Angela. Es wurde uns per Mail versichert ,dass das Sofa am 11.06. der Spedition übergeben wird. Haber aber weder eine Info noch eine Sendungsnummer bekommen. Am Telefon geht keiner ran und der AB ist voll. Hoffentlich wird es kein teures Lehrgeld.... Wenn sich bis Montag nix tut werde ich auch einen Anwalt einschalten und mein Geld einfordern.

    Ohjeh, das kommt mir alles sehr bekannt vor... auch wir hatten Anfang Februar ein Sofa bestellt - auch war es regelmäßig an uns nachzufragen, wenn zugesagte Lieferzeitfenster verstrichen war um immer wieder neue, abenteuerliche Tirraden an Ausreden zu hören. Tatsächlich gehe ich inzwischen nicht mehr davon aus, dass dieses Sofa jemals geliefert werden wird - ich muss hier ein Betrugskonzept vermuten. Vermutlich sind die ganzen positiven Bewertungen gekauft oder gefaket - tatsächlich erlebe ich das vorgehen genauso wie in den beiden oben beschriebenen Beiträgen - und eben nicht wie in den Bewertungen....

    Hallo zusammen, uns ergeht es genauso. Das Sofa Leipzig ll haben wir am 15.02. bestellt und komplett bezahlt ????.Ich bin langsam misstrauisch ob es diese Firma überhaupt gibt. Ich habe nun 2 mal via Mail nachgefragt wann es nun geliefert wird. Das erste mal anfang Mai und die Antwort ist mitte bis Ende Juni und letzten Freitag das zweite mal und nun heißt es mitte bis Ende Juli ????. Sehr merkwürdig alles. Wie planlos ist das wenn man noch kocht mal die Kunden informieren kann das es extreme Verzögerungen gibt.

    Wir haben uns am 07.01.21 ein Sofa in Sonderanfertigungen bestellt. Uns wurde 1 Monat vertröstet und die Schuld auf den Lieferant geschoben. Jetzt ist dass sjfs aber seit über 2 Woche schon bei DHL unterwegs. Die Zusicherung das es diese Woche angeliefret wird wurde uns auch Schwirftlich mitgeteilt. Ich wollte gerne wissen ob bei Ihnen sich schon was getan hat?

    Eben hat die Spedition angerufen, dass das Sofa am Montag geliefert wird....

    Ohje....da kann ich ja noch lange warten. Ich hatte meine Couch Anfang März bestellt und nun bekomme ich alle 3 Wochen eine Statusänderung, das sich die Lieferzeit verzögert. Eine Reine Verasche wenn ich mir das hier alles durchlese. Am besten ist es vom Kaufvertrag zurückzu treten.

    Unser Sofa kam auch etwas später, aber es kam ;-)

    Ich habe bereits Ende Kuni hier ein Feedback gegeben und möchte das jetzt - weitere fünf Wochen später bekräftigen: FINGER WEG!!! Das ist definitiv KEINE seriöse Firma!!! Wir warten mittlerweile seit 25 (!!) Wochen auf das Sofa.

    Jedesmal muss ich aktiv nachfragen, wenn ein neuer in Aussicht gestellter Termin verstrichen ist und jedesmal kommt eine Flut an Ausreden, das liegt an Corona etc. Die Firma schottet sich ab, Mitarbeiter sind nicht direkt zu erreichen, Mails werden erst Tage später mit stadartisierten Textblöcken beantwortet, mein Vorschlag, dass ich das Sofa selber aus der Fertigung abhole (mein Sofa wäre angeblich seit Mitte Juni fertig produziert und jetzt sind die Lieferkapazitäten das Problem) wurde erwartungsgemäß abgelehnt!!

    Von daher nochmal - unbedingt Finger weg!! Erspart Euch den Ärger und den Aufwand wieder und wieder nachzufassen und kauft woanders! Das ist definitiv KEINE seriöse Firma die ihr Geschäft beherrscht!!

    Ich muss ehrlich sagen, ich krieg das kotzen wenn ich das hier lese. Leute, wir sind in einer Pandemie, auch wenn gerade alles wieder locker wird, aber die Auswirkungen sind überall spürbar. Als Unternehmer weiß ich genau wovon ich spreche, denn aktuell sind die Lieferzeiten bei sogut wie allen seriösen Firmen doppelt oder dreifach so lang wie üblich, sieht euch mal alleine die deutschen Autohersteller an. Abgesehen von den fehlenden Zulieferteilen und der hohen Inflationsrate, machen solche Kommentare wie hier oben es den Firmen echt schwer. Wo bleibt die Solidarität und Zusammenhalt ?! Nun zu meinem Sofa, das wurde bei mir ebenfalls mit einer Verspätung geliefert, dennoch bin ich sehr zufrieden sowohl mit der Qualität des Sofas als auch mit dem Service. Meine Sonderanfertigung wurde wunderbar umgesetzt. Also einfach mal Leben und Leben lassen ...

    Das trifft so nicht zu ! Wenn man als Unternehmen diese Probleme hat in einer Pandemie kann man nicht mit 8-12 Wochen
    Lieferzeit werben ! Dann muss man das vor der Bestellung dem Kunden mitteilen daß die Lieferung sich verzögern wird.
    Andere Unternehmen tun dies auch mit einem Hinweis das sich Lieferungen verzögern. Bei Wohnmeile findet man diesen Hinweis vergeblich.


  • Review Über: Wohnmeile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferung

    Hallo
    Wir warten seit Januar (27 Wochen) auf die Lieferung. Informationen bekommt man keine , erst wenn man selber anfragt kommen dann die Standartmails , wegen Corona usw.
    Was aber nicht mehr glaubhaft ist nach so langer Zeit .
    Es ist sehr enttäuschend wie mit Kunden umgegangen wird .
    Ich kann mich nur den anderen anschließen , genau so läuft es ab .
    Wenn man die Lieferung nicht einhalten kann sollte man es auch so auf der Internetseite kundtun und nicht mit 8-12 Wochen werben , das trifft schlichtweg nicht zu !
    Würde man ehrlich zugeben das die Lieferzeiten eher 8-12 Monate betragen kann man sich als Kunde auch darauf einstellen !!!!