Alle Erfahrungsberichte von Eckard Burgschweiger

  • Review Über: DHL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL

    Katastrophaler und vollkommen absurder Service. Ich erwarte ein Einschreiben aus Deutschland, das am 27.5 morgens in Hamburg aufgegeben wurde. Nachdem sich am 31.5 der Sendestatus immer noch nicht verändert hatte, habe ich bei dem sog. Kundenservice angerufen. Dort wurde mir gesagt, das der Mitarbeiter am Postschalter das Einschreiben falsch frankiert hat, und deshalb die Sendung nicht nach Frankreich expediert werden kann, sondern irgendwann an den Absender zurück geschickt wird. Einer der Service Mitarbeiter sagte etwas davon, das es bis zu drei Wochen dauern könnte. Eine andere sprach von 10 Tagen. Auf meinen Hinweis, das das Problème schließlich von einem Postmitarbeiter verursacht wurde, und nicht vom Absender, und auf die Möglichkeit den Brief ganz einfach unterfrankiert weiter zu befördern, hiess es, das das nun einmal nicht geht. Also weil (versehen des Mitarbeiters) ein paar centimes fehlen, wird das Ganze jetzt innerhalb Deutschlands noch einmal (jetzt ganz unfrankiert) an den Absender geschickt, der dann anschließend erneut zur Post gehen muss, um alles noch einmal neu zu versenden. Dieses Einschreiben wird dann nicht nur sehr, sehr teuer, auch für die Post, sondern wird dann innerhalb Europa's im Ergebnis geschätzte vier Wochen bis zur Zustellung benötigen. Absurd. Kundenfeindlich und vollkommen unverständlich. Mit einem Minimum an normalem Menschverstand und etwas Flexibilität wäre das Problem nahezu problemlos aus der Welt geschafft. Selbstverständlich interessiert es die Post auch absolut nicht, welche Kettenreaktionen durch solch einen Schwachsinn ausgelöst werden.