Alle Erfahrungsberichte von Dr. Nadine Stowasser

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    Insgesamt

    Inkassoverfahren ohne zugestellte Rechnung und Mahnung w/ Email Adressfehler

    Erfahrungsbericht
    Ich möchte ihnen mitteilen, dass ich unzufrieden und verärgert bin. Es ist nicht nachvollziehbar, dass man sofort ohne Rechnungs- oder Mahnungszustellung einen Brief von einem Inkassounternehmen bekommt.
    Nach darauffolgendem Rückruf bei Ihrem Unternehmen Intersport im Kundencenter sagte man mir, es sei ein Fehler in meiner E-Mail-Adresse und ich solle Widerspruch beim Inkassounternehmen einreichen. Fehler können ja passieren – lt. Aussage des Mitarbeiters.
    Das Inkassounternehmen wiederum sagten mir, dass das Inkassoverfahren nur sie als Firma Intersport zurückziehen können und alles in den AGB s von Intersport zu lesen sei. Nach erneutem Telefonat stellte sich heraus, dass hier kein Entgegenkommen von Intersport bestand.
    Ich bestelle sehr viel online, teilweise per Rechnung oder mit der Kreditkarte, bin noch mit keinem Zahlungsverzug aufgefallen. Um so ärgerlicher ist es, wenn man durch ein Inkassounternehmen so denunziert wird.
    Ich frage mich:
    1. Warum merken sie nicht, dass bei der Bestellbestätigung, Rechnungsstellung und bei der Mahnung die E-Mail nicht zustellbar ist???? Geraden wenn Sie ein Onlinehandel betreiben! Warum kontaktieren den Kunden dann nicht anderweitig z.B. per Post?
    2. Warum liegt in den Lieferungen keine Rechnung bei, wie es bei allen anderen Onlinehändlern der Fall ist, auf der für den Kunden offensichtlich steht: noch zu überweisen oder bereits beglichen?
    3. Warum nutzen Sie nicht den Weg der Post um eine Mahnung zu stellen, wenn die E-Mails nicht zustellbar sind und ich auch auf diesem Wege die Ware von Ihnen erhalten habe. Das Porto auf die Rechnung des Kunden zu schlagen verursacht weniger Aufwand und Papier als ein Inkassounternehmen zu beauftragen.

    Und zu abschließend möchte ich sagen, dass sie mich und meine große Familie als Kunden verloren haben.
    Wir kaufen seit mehr als 20 Jahren jegliche Sport- und Ski Artikel in Ihrem Unternehmen und waren bisher immer zufrieden.
    Aber nach dieser bitteren Erfahrung ist das für mich nicht mehr tragbar. Ich stehe im Berufsleben verdiene regelmäßig Geld, so dass ich es nicht nötig habe irgendwo eine Zeche zu prellen um dann mit einem Inkasso Unternehmen Kontakt zu haben.
    Vor lauter online Geschäft hat man das Gefühl ein Individuum zählt nicht mehr.
    Diese negative Erfahrung möchte ich teilen, weil mich dass so geärgert hat.