Alle Erfahrungsberichte von Dr. Herbert Lang

  • Review Über: Hurtigruten

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Transatlantikreise Buenos Aires -Lissabon

    Die für Anfang April 2023 geplante und gebuchte Reise wurde am 7. Februar 2023 unter Bezugnahme auf nicht näher erläuterte “betriebliche Gründe” seitens Hurtigruten storniert. Während die Stornierung einer früheren Reise (Vancouver-Alaska) richtigerweise mit Covid-19 begründet wurde, scheinen hier allein betriebswirtschaftliche Erwägungen der Hintergrund zu sein. Ich will nicht versäumen zu erwähnen, dass Hurtigruten alternativ Rückerstattung der entstandenen Kosten oder 125%- Gutschein anbietet. Dennoch ist und bleibt der Eindruck, dass die Gesellschaft keine großen Skrupel hat, gegenüber dem Kunden eingegangene vertragliche Verpflichtungen auch nicht zu erfüllen, wenn es wirtschaftliche Umstände sinnvoll erscheinen lassen. (Ich möchte allerdings nicht wissen, wie sich Hurtigruten verhalten würde, wenn ich als Kunde meinen vertraglichen Verpflichtungen ihnen gegenüber unter Berufung auf meine “betrieblichen Gründe “ nicht nachkommen würde!) Das ist nicht gerade eine Handlungsweise, die den Kunden als “wertvollstes Asset” behandelt. Sehr schade!