Alle Erfahrungsberichte von Dominik Hauser

  • Review Über: DERTOUR

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotelbuchung

    FINGER WEG! HORROR!
    Nachdem wir ein Angebot von DERTOUR über TUI buchten, wurde fast einen Monat nach abgeschlossenem Kaufvertrag und bereits geleisteter Anzahlung ein Schreiben an uns gesandt, laut dem aufgrund eines Mitarbeiterfehlers in der Stammdatenpflege des Hotels ein zu günstiger Preis eingetragen wurde, wodurch wir die Option hätten innerhalb einer unverschämt kurzen Frist den dreifach höheren Neupreis zu zahlen oder der Vertrag würde aufgelöst werden. Die Begründung seitens DERTOUR war, uns hätte der zu niedrig angesetzte Preis im Angebot AUFFALLEN müssen! Und das tat es auch, selbst das konnte ich belegen. Aufgrund des günstigen Angebotes war mir DERTOUR suspekt und ich googelte nach Erfahrungsberichten – alle überwiegend unzufriedenstellend! Also setzte ich mich telefonisch mit einer Mitarbeiterin von DERTOUR in Verbindung, welche mir die Korrektheit des günstigen Angebotes versicherte! Immernoch skeptisch setzte ich mich zusätzlich mit dem Reisebüro TUI in Verbindung und informierte mich dort über den Reiseveranstalter. Da auch TUI das gleiche günstige Angebot (wie es zuvor auf Booking angezeigt wurde) vorlag und ich TUI bereits kenne buchte ich letztendlich über TUI das Angebot.
    Da eigenständiges Aufzeigen des Selbstverschuldens des Reiseanbieters DERTOUR zu keiner Einsicht führte sah ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Dieser gewann bereits einen Prozess gegen den Reiseveranstalter, in dem das gleiche Problem vorherrschte, und konfrontierte ihn auch damit. Aber trotzalledem zeigte sich DERTOUR uneinsichtig, berief sich auf Paragraphen und Gründe die allesamt vom Anwalt entkräftet werden konnten! Um mir, nach langem Hin- und Her, einen Gerichtsprozess zu ersparen, bot mir meine Versicherung eine Prozesskostenablöse an, was bedeutet, dass ein Teil der Schadenssumme von der eigenen Versicherung ausbezahlt wird und somit ist die Sache erledigt – DERTOUR kommt also mit einer schlechten Bewertung davon! Ich habe jeden Schrift- und Telefonverkehr zwischen allen Beteiligten dokumentiert, sogar den vor Vertragsabschluss getätigten Anruf über die Bestätigung der Korrektheit des Angebotes seitens DERTOUR! Mehr als sich vorab intensiv über den Reiseveranstalter und die Korrektheit des Angebotes zu informieren und diese bestätigt zu bekommen kann man als Konsument nicht machen!

    NIE WIEDER! – Wer Reisen über DERTOUR bucht, muss sich darüber im Klaren sein, dass deren Angebote, selbst nach Eingeständnis von Fehlern, nicht eingehalten werden. Selbst eine zum Reisevertrag abgeschlossene Reiseversicherung nützte NICHTS!

    DERTOUR wird vermutlich denken, dass man als Konsument sowieso eher vom Vertrag zurücktritt als es auf einen Gerichtsprozess ankommen zu lassen. Hätte mir meine Versicherung keine Prozesskostenablöse angeboten, hätte ich diese Sache auf jeden Fall vor Gericht klären lassen, da ich alles unternommen habe das Angebot als auch den Reiseveranstalter vorab zu hinterfragen und alle Fehler nachweislich bei DERTOUR liegen!