Alle Erfahrungsberichte von DKugler

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    Gartenstühle Aruba, Hochlehner

    Wir haben 6 Gartenstühle Aruba, Hochlehner bestellt und auch geliefert bekommen.
    Allerdings waren wir von der Qualität der Stühle mehr als enttäuscht.
    Die Stühle lassen sich nur unter sehr, sehr großer Kraftanstrengung öffnen und auch wieder schließen. Und selbst dies gelang uns nicht bei allen Stühlen.
    Die vorgesehene "Nut" ( die ausgesägte Rille, damit der Metallstift sich darin bewegen kann für den Klappmechanismus) ist bei keinem der Stühle in dem Maße gesägt, dass der Mechanismus auch funktionieren kann.
    Das ist kein Normalzustand und wird sich auch nicht nach mehrmaligem Gebrauch verflüchtigen. Das ist ein Fehler und eine Ungenauigkeit in der Produktion. Ganz , ganz schlechte Qualität. Und das ist nicht die einzige Stelle an den Stühlen.
    Wir haben dann mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und dann fing der Ärger erst so richtig an.
    Erst wurde prinzipiell ein Reklamationsgrund angezweifelt, dann sollten Fotos geschickt werden, was wir auch gemacht haben. Allerdings haben wir uns schon gefragt, wie man das "nicht-öffnen-können" bei Stühlen anhand von Fotos überprüfen kann.
    Nach einigem Email hin und her, wurde uns geschrieben, dass wir Retourescheine von GLS erhalten (kostenlose Retoure). Nach Ansicht von Möbelliebling hätten wir für den Versand der Retoure auch noch bis zu 150 Euro zahlen sollen. Das habe ich nicht akzeptiert. Ich habe dann explizit darauf hingewiesen, dass wir 6 Pakete haben, also auch 6 Scheine benötigen. Es kam ein einziger QR Code!
    Seit Tagen bin ich nun dran, dass auch die restlichen 5 Retourescheine geschickt werden. Die Damen und Herren im Kundenservice habe allesamt die gleichen Sprüche drauf, "ihnen wären die Hände gebunden", Dabei wäre das Thema in 10 Minuten vom Tisch, wenn die richtige Person die noch fehlenden Scheine endlich an uns per Mail sendet.
    Noch ist das ganze Thema nicht vom erledigt, der Ärger groß.
    Der Kundenservice bei Möbelliebling ist eine einzige Katastrophe, die Ware nicht zu empfehlen.
    Der Begriff Dienstleister scheint bei dieser Firma ein Fremdwort zu sein.