Alle Erfahrungsberichte von Dipl.Ing.Elmar Nolte

  • Review Über: Knufis Optik Shop

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wir haben zwei TFA-Funkwecker in unterschiedlicher Farbe bestellt. Beim Auspacken viel auf, dass Wecker 1 mit stark zerknitterter Noppenfolie, Wecker 2 in sauber verklebter Plastikfolie verpackt war. Außerdem hatte Wecker 1 deutliche Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke auf dem Display). Wir haben beide Wecker gleichzeitig mit neuen Batterien bestückt. Wecker 1 fand das Funksignal erst nach 8 Stunden. Daraufhin haben wir per E-Mail reklamiert. Uns wurde gesagt, wir sollten die Batterien nochmal heraus nehmen. Danach fand der Wecker das Funksignal gar nicht mehr. Uns wurde dann ein Rücksendeschein zugesandt, den wir auch nutzten. Bei der Rücküberweisung des Kaufpreises wurde der Preis der Rücksendung einbehalten, mit der Begründung, der Wecker sei nicht defekt gewesen. Wir bestehen nach wie vor auf Erstattung des Portos für Defektretoure und haben den Verdacht, dass der defekte Wecker wieder mit gleicher Masche im Verkauf landet. Die letzte E-Mail blieb bis heute unbeantwortet. Den o.g. Verdacht haben wir auch im E-Mail Verkehr geäußert. Dort wurde uns geantwortet, sie hätten das Produkt von TFA bekommen und direkt weitergeleitet. Dem widerspricht eine weitere Aussage, sie würden jeden Artikel, der ihr Haus verlässt sorgfältig prüfen. Uns fiel auch auf, dass in vorliegendem Reklamationsfall trotz Direktansprache ständig die Ansprechpartner wechselten.