Alle Erfahrungsberichte von Dihnchen

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    Zynik an: ...quot...tolles Angebot...quot... Zynik aus.

    tolles Angebot, im Juli 2023
    Termin vereinbart, Zettel der Mail ausgedruckt
    Im Laden versucht den Zettel zu scannen, bestimmt 10 Minuten lang, die Dame sah uns nur zu und meinte dann sehr unfreundlich, dass das Ding kaputt sei müssten zu ihr.
    Diese Dame war nicht gerade mit Begeisterung bei ihren Aufgaben, rüppelhaft und unfreundlich verrichtete sie ihre Dinge
    Dann Augentest, im Geschäft von der Ferne. Die nette Dame hat nicht mal reagiert, wenn ich bat nochmal zurück, weil ich mir nicht sicher war, welches besser war.
    Bei der Abholung wurde die Brille nicht mal angepasst. Vor Ort zahlen war auch nicht möglich.
    Rechnungen dann leider übersehen, aber anstatt einer Zahlungserinnerung, gleich eine Mahnung mit 5 EUR Gebühr. Ich habe gleich überwiesen, mein Mann auch. Mein Mann bekommt Schmerzen im Augapfel, hat dies auch in der Antwortmail angegeben. Bis heute keine Reaktion. Aber bei seiner 9 EUR Brille gab es scheinbar ein technisches Problem und trotz Bestätigung keine Überweisung, was ihm nicht auffiel. Es folgten keine weiteren Mahnungen, weder per Mail, noch per Post.
    Bis heute - jetzt haben wir ein Inkassoschreiben erhalten, indem wir nun für eine 9 EUR Rechnung 37 EUR überweisen sollen. 2x Mahngebühr in Höhe von je 5 EUR und 18 EUR Inkassoübergabegebühren und vom Inkasso noch 3 EUR Porto und Papier und 15 EUR Gebühr.
    Hab mich gleich mit Brillen.de auseinandergesetzt und auch das Inkasso.
    Richtig frech schrieb sie ich hätte die Mahnungen alle bekommen und daher ist das Inkasso berechtigt und ich müsste zahlen. Wir hätten uns für Brillen entschieden, die nicht umtauschbar oder Rückgabeberechtigt wären. Und sie wären per E-Mail nicht mehr erreichbar und hätten daher unsere Mail nicht bekommen, nur über die Webseite. Schön, dass sie uns eine E-Mail schreiben, mit einem Button zum anklicken, für eine Bewertung und dann keine Antwort, weil sie nicht erreichbar sind über die von ihnen versendete Button für interne Bewertungen. Was für ein Geschäftsgebaren.
    Für uns steht jedenfalls fest, weder eine zweite Gleitsichtbritte für mich, noch jemals wieder eine Brille für meinen Mann von diesem Geschäft.
    Kundenservice hätte ich anstatt 1 Stern lieber minus 10 gegeben. Reklamationsbearbeitund hätte ich sogar minus 20 Sterne gegeben.
    Ich konnte nur noch schreiben: Leben Sie wohl, nie wieder Brillen.de für uns.