Alle Erfahrungsberichte von Dietmar Schramm

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    Insgesamt

    Unangenehme Erfahrung beim Fahrzeugrückgabe

    Also, ich habe vor kurzem meinen Wagen nach einem Jahr bei FINN zurückgegeben und ich muss sagen, ich war echt enttäuscht. Sie haben mir tatsächlich für kleine Kratzer an der Stoßstange Gebühren berechnet, obwohl diese kaum über 5 cm lang waren. Das kann doch nicht sein! In den CARA und BVRLA Richtlinien steht klar, dass so etwas nicht als übermäßiger Verschleiß gilt. Die hatten Fotos und alles, aber FINN hat einfach gesagt, ihr Auto-Abo sei "anders" und hat sich geweigert, sich an diese Standards zu halten. Irgendwie fühlt es sich unfair an – sie haben zwar einen "Zustandsbeurteilung" erwähnt, aber mir das Ding nicht zur Verfügung gestellt. Also wusste ich nicht, welche Kriterien sie wirklich angewendet haben. Das scheint mir ein komisches Spiel zu sein, um Gebühren für normalen Verschleiß aufzuerlegen, was sogar gegen die deutschen Verbraucherschutzgesetze verstößt. Ich muss jetzt dagegen angehen und vielleicht sogar zur Verbraucherzentrale gehen. Ich kann anderen FINN-Kunden nur raten, ihre Rückgabebewertungen zu vergleichen, fordert, dass FINN transparent über ihre Bedingungen ist. Ein paar kleine Kratzer nach einem Jahr sind normal, lasst euch nicht über den Tisch ziehen!