Alle Erfahrungsberichte von Dietlinde Schilling
Review Über: Geliebtes Zuhause
Plantbox in large und zwei dazugehörige Abdeckplatten
Ich habe eine Plantbox in der Größe "large" und zwei passende Abdeckplatten gekauft. Laut Kundenservice sollten die Platten passen. Letztendlich habe ich meine Lieferung erhalten, aber der Karton war komplett kaputt und die Plantbox war an zwei Ecken eingeknickt. Außerdem stellte sich heraus, dass die Platten nicht passten, da auf der Verpackung groß "für Plantbox small" stand. Ich habe dann den Kundenservice kontaktiert und Fotos der beschädigten Lieferung geschickt. Mir wurde gesagt, dass ich alles zurückschicken oder auf die Abholung der Plantbox durch eine Spedition warten soll. Da die Maße jedoch innerhalb der DHL Maximalmaße lagen, konnte ich die Produkte einfach per Post zurückschicken. Da die Plantbox schon in einem Umkarton ankam, habe ich die Platten darin verstaut, da ich die gesamte Bestellung zurückschicken wollte. Der Kundenservice meinte, dass ein direkter Umtausch logistisch nicht möglich sei und ich die beschädigte Box nochmal bestellen sollte, mit dem Hinweis, dass der Preis angepasst wird. Also habe ich eine neue Box bestellt und gehofft, dass alles gut geht. Jetzt behauptet man, dass die defekte Box nie angekommen sei, obwohl nur die Platten erstattet wurden. Ich frage mich, wie es sein kann, dass die Platten angekommen sind, aber die riesige Plantbox nicht, obwohl die Platten IM Karton der Plantbox waren. Ich habe sogar die Sendungsnummer als Beweis. In der letzten E-Mail behauptete man sogar, dass die alte Box gar nicht beschädigt sei, trotz meiner Fotos. Mein Vater und meine ganze Familie können bezeugen, dass die Box zurückgeschickt wurde. Mein Vater musste extra sein Auto leeren, weil der Karton so groß war. Es gibt sogar Aufnahmen von der Überwachungskamera in der Postfiliale, die zeigen, wie wir das Paket reingebracht haben. Die Frau im Postshop beschwerte sich sogar, weil der Postshop nicht für so große Pakete ausgelegt ist. Die Rechnung meiner Neubestellung wurde erst korrigiert, als die Retoure eingegangen ist, also wussten sie davon. Jetzt wird alles abgestritten, angeblich wäre nichts im Lager und es gäbe keine Bestätigung über den Erhalt der Box (obwohl die Platten ja in der Box ankamen). Ich habe alles im kaputten Originalkarton zurückgeschickt. Jetzt werde ich das Ganze einem Anwalt übergeben.