Alle Erfahrungsberichte von Dieter Lust

  • Review Über: AliExpress

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    4 Batterien LiFePO4 3,2V 280 Ah Marke VariCore

    19.11.22 bestellt über Aliexpress bei Battery Charger Brandauthorized Store, die Batterien kamen am 26.1.23 gut verpackt an, waren aber schon optisch schlecht, weil bauchig. Nach Entfernen der Deckfolie zwischen den Polen zeigte der dortige QR-Code nur 768 Watt ... 240 Ah statt der gekauften und bestätigten 280 Ah.
    Streitfall bei Aliexpress zu eröffnen ging nur, wenn ich als Rücksende-Grund angab, die Batterien nicht mehr zu benötigen - andere Rücksendegründe waren blockiert!
    Später im Streitfall räumte Battery Charger noch ein, dass der Produzent der Batterien nicht VariCore sondern Ningde era ist.
    Auf Grund des zwangsweise angekreuzten Rücksendegrundes, die Batterien nicht mehr zu benötigen, sollte ich die Rückfracht bezahlen - ca. € 240,- - das machte die Rücksendung wirtschftlich unmöglich und Aliexpress hat dadurch einen betrügerischen Händler geschützt und unterstützt!