Alle Erfahrungsberichte von Der Kunde

  • Review Über: tectake

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bürostuhl

    Habe vor ca. 12 Monaten einen Bürostuhl bestellt, der nun Defekt ist. Die Sitzhöhenverstellung sackt seit geraumer Zeit immer an den tiefsten Punkt ab.

    Der Kundensupport ist wirklich nicht zeitgemäß. Sowohl der Schreibstil, auch der Kundenumgang lässt zu wünschen übrig. Crashkurs auffrischen angesagt!

    Da die Beweislastumkehr bei mir nicht mehr greift, soll ich (für einen Bürostuhl!) einen Gutachter beauftragen und beweisen, dass der Schaden bereits vor Kaufantritt bestand bzw. nicht durch mein Verschulden in Kraft getreten ist.

    Hallo, geht's noch? Ich habe den Stuhl nicht gekauft, um ihn als Sackkarren zu nutzen, sondern um meinen Home-Office Arbeiten nachzugehen. Natürlich sitze ich fast jeden Tag auf dem Stuhl. Aber: "Gebrauchsbedingter Verschleiß" wird von der Gewährleistungsregel ausgeschlossen, so die Korrespondenz. Hät' ich das bloß vorher gewusst, hätte ich entsprechend meine Innendekoration umgestylt.

    Hier steht einfach eine sehr mangelhafte Material-/Verarbeitungsqualität im Vordergrund (vom quietschen und knarzen mal ganz abgesehen), die dem Käufer zulasten gelegt wird.

    Absolut keine Kaufempfehlung, es sei denn, ihr wollt euch in einer Videokonferenz vor eurem Chef oder Dozenten ducken ;-)