Alle Erfahrungsberichte von Deborah Hachmeister

  • Review Über: Hanse Merkur

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Private Haftpflichtversicherung „Premium“- alles andere als Premium

    Ich bin seit 2016 „Premium“ versichert bei der Hanse Merkur (Privathaftpflicht). Letztes Jahr kam es dann tatsächlich das erste und einzige Mal zu einem Schaden-
    Ich weiß nicht wieviele Male ich E-Mails hin und her geschrieben habe und Anrufe geführt…. neben falschen Anweisungen wie ich vorgehen müsse und einen Telefonat mit einem Mitarbeiter was wohl das fast schon „komisch-witzigste“ war was ich je hatte… der Herr hat mich tatsächlich beleidigt, mir ohne Grund Betrug vorgeworfen bzw. eigentlich ganz allgemein jeden Kunden, der einen Schaden meldet, mich ernsthaft angeschrien und zum Schluss dass Obdach aufgelegt. Konnte kaum glauben, dass das wirklich grad passiert war.
    Dann Diskussionen und nie von alleine Mal eine Rückmeldung zum Stand der Dinge- immer musste ich nachhaken.
    Der Prozess dauerte 6! Monate bis ich dann nach 3 mal nachfragen über Ecken an die Info kam, dass sie nicht für den Schaden aufkommen. Dabei bin ich mir sicher, dass der Schaden sicher hätte abgedeckt werden müssen.
    Das Handy meines Bekannten musste er zwei mal einschicken. 6 Monate warten und am Ende kriegt er den Schaden nicht ersetzt.
    Genau DAS ist es was ich durch die Absicherung mit einer „Premium“ Haftpflichtversicherung vermeiden wollte.
    Ich schäme mich richtig vor meinem Kumpel. Im Endeffekt habe ich nun den Schafen selbst bezahlt, was ich ja vor Klärung (6 Monate!) der Haftpflicht nicht tun durfte da sie sonst nicht mehr leisten. Fragt sich wozu.
    Ich habe zum Glück vorher schon gekündigt und bin in 3 Monaten raus aus dem Salat. Habe sowieso extrem viel Geld da gelassen, wie ich über ein Vergleichsportal rausfand habe ich mit knapp 40€ im Quartal das Vierfache wie bei anderen besseren Versicherungen bezahlt.
    Nie wieder Hanse Merkur, lasst die Finger davon…