Alle Erfahrungsberichte von Daniel Peters

  • Review Über: Asviva

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice mangelhaft, Kommunikation Ungenügend

    Ich habe am 09.11.2020 bei AsViva das Indoor-Bike S17 Pro zum Einführungs-Lockpreis bestellt, das bis heute nicht geliefert wurde. Dafür kam aber die Rechnung von Klarna pünktlich 2 Wochen später, weil die Sendung von AsViva angeblich versand wurde. Nach einigem hin und her stellte sich dann heraus, dass der Fehler bei AsVIVA lag und der Liefertermin erstmal um 2 Monate verschoben wurde. Nach Ablauf der 2 Monate und erneuter Einforderung einer Info verschob sich dann der Liefertermin noch einmal um 2 Monate weil "...alle Zulieferer auf Grund der Coronasituation ausgefallen sind..." Kurz vor Ablauf der geplanten Lieferung kam dann eine Email von Klarna, das die Bestellung storniert sei und keine weiteren Forderungen erhoben werden..... für was auch?! Von AsVIVA... Funkstille! Keine Info über eine Stornierung oder Benachrichtigung über Lieferschwirigkeiten. Eine Statusanfrage zur Bestellung ist seit 3 Wochen unbeantwortet. Zwischenzeitlich aus dem Programm genommen, ist das Bike nun wieder online zu bestellen... im Preis werbeträchtig um 200€ reduziert... aber immernoch 100€ teurer als mein Kaufpreis im Nov. 20. Lieferbar erst ab Mai... jetzt aktuell ab Juni. Mein Fazit zu AsVIVA: Finger weg!!!
    Die Kommunikation mit dem Kunden ist mangelhaft bzw. nicht vorhanden. Und nur auf Nachfrage lange verzögert zu reagieren oder gar nicht zu antworten verdient die Note ungenügend. Wer seine Kunden so behandelt ist entweder satt oder hat auf dem Markt nichts zu suchen.

    Ich kann nur sagen Finger weg. Ich habe dieses Rad 2020 im November bestellt. Die Lieferung kam nicht wie versprochen zum 15.02.2021. Ich bekam eine Nachricht das wegen Corona die Schiffsladung in Rotterdam steckt und das Rad erst am 30.4.2021 geliefert wird. Jetzt versuche ich schon seit einer Woche zu fragen wann es geliefert wird, Auskunft Support, meine Vorbestellung wird frühestens am 30.06.2021 geliefert. Hier handelt es sich um einen Fakeshop und um ein Produkt das in der beschriebenen Qualität gar nicht geliefert wird.
    Finger weg, lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was vernünftiges kaufen.
    Diese Firma wird sicher bald vom Markt verschwinden, keiner lässt sich mehr verarschen. Das versprochene Schnäppchen Angebot wird mir bewusst nicht geschickt. Nachricht vom 21.04.2021

    Das hört sich nicht gut an oder mit anderen Worten: Lieferant des Monats!
    Die gleiche Mail mit der Hafen Story hatte ich nämlich auch erhalten. Allerdings noch nicht die Info bez. dem 30.06.2021!! (Bestellt im Dez. 2020). Heute habe ich erneut Kontakt aufgenommen um näheres erfahren zu können.
    Im übrigen, frage mich ohnehin schon lange, was ein Hotline Support mit Corona zu tun hat und daher eine Auskunftsmitteilung über einsn LT bis 14 Tage rechtfertigt?

    die Taktik des permanenten Verschiebens läuft schon seit mindestens Anfang Oktober 2020. Als ich dann im Feb. nach etwas ruppigerer Korrspondenz die Nase voll hatte fand ich in meinem Account die Stornierung seitens AsViva. Immerhin kann man fest stellen, dass AsViva alle gleich behandelt. Sogar Co-Händler glauben noch an den Versand am 11 Juni, wo selbst wir schon wissen, dass es mittlerweile der 30. Juni ist.

    Vlt wurde die Anlieferung ja wirklich mehrfach verschoben?

    Ein wenig sollte man schon aufpassen wie und wo man eine Firma mitunter des Betruges bezichtigt. Falls die Firma vor Gericht die Verzögerung nachweisen kann ( Schiff Verzögerung usw) könnte es vor Gericht sehr sehr teuer werden! Nur mal so als Tipp an die super Juristen an euch. Ich als Firma würde mir so etwas nicht gefallen lassen und aggressiv dagegen vorgehen! Bushidos Anwälte haben auch noch jeden ans zahlen bekommen????????


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    Insgesamt

    Ich persönlich bin sehr zufrieden

    Zu meinen Vorbewertern muss ich vorab sagen, dass ich ihre Meinung ganz und gar nicht teilen kann.

    Ich habe dort schon mehrere Artikel vom Laufband bis zur Gartenlounge bestellt und meine Erwartungen wurden bist jetzt immer eingehalten wurden

    Klar gab es auch mal ein Problem oder die Lieferung verzögerte sich leider ein wenig. Dies würde ich allerdings auf keinen Fall der Firma, sondern der seit über einem Jahr bestehenden Corona-Pandemie andichten. Pakete welche ich bei anderen Firmen bestellte, dauerten auch teilweise bis zu 6 Wochen bis geliefert wurde.

    Was für mich aber absolut unverständlich ist, sind die Bewertungen zum Support. Ich habe dort immer eine Antwort bekommen bzw. es wurde nach einer für mich zufriedenstellenden Lösung gesucht.
    Das eine Rückmeldung schon einmal 2-3 Tage dauert finde ich persönlich vertretbar.

    Ich für meinen Teil kann also absolut keine negativen Dinge über diese Firma berichten!