Alle Erfahrungsberichte von D. Wiedemann
Review Über: freenet Mobilfunk
Netzprobleme und frustrierender Service
Also, ich hab im April versucht, eine Roamingsperre für meinen Vertrag aufzuheben. Nach einer ganzen Woche bekam ich die Rückmeldung, dass es jetzt funktioniert. Aber dann, einen Monat später, wunderte ich mich, dass ich immer noch die Sperre hatte – und das hat mich echt genervt. Ich musste wieder den Support kontaktieren und für drei Tage hatte ich kein Netz. In Mallorca war die Netzabdeckung einfach katastrophal, vielleicht 50 % – und das in einem Touristengebiet. Und auch hier in Deutschland? Dasselbe Spiel. In Frankfurt gab es fast zwei Wochen lang Netzprobleme. Der Kundenservice ist ein echtes Trauerspiel. Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail schreibe, bekomme ich von jemand anderem eine Antwort, und niemand geht auf mein echtes Anliegen ein. Nachdem ich die ganze Zeit ohne Nutzung war, wollte ich eine Erstattung oder wenigstens einen Teil des Geldes zurück. Aber das wurde entschieden abgelehnt. Eine Mitarbeiterin meinte sogar, es hätte überhaupt keine Störung gegeben – ich hatte aber Beweise. Es wurde mir auch mal gesagt, dass ein Mobilfunkvertrag nicht unbedingt heißt, dass ich auch tatsächlich einen guten Empfang an einem bestimmten Ort habe. Das stand da wirklich so.