Alle Erfahrungsberichte von Cosima M

  • Review Über: Made

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung eines Sofas

    Ich habe bei Made im November 2021 (während der Black Friday Deals) ein Sofa bestellt. Die anvisierte Lieferdauer betrugen damals 12-16 Wochen, d.h. ich habe mit einer Lieferung im März/April gerechnet. Ich habe zuvor den Showroom in Amsterdam besucht, um mir das Sofa anzusehen und hatte einen sehr positiven Eindruck. Nach der Bestellung hat sich der Eindruck aber leider ins Gegenteil verkehrt: es kam zu mehrfachen Lieferverzögerungen (die nur durch Nachfragen meinerseits kommuniziert wurden), das Sofa ging zwischendurch (ohne Möglichkeit Auskunft über die Trackingnummer oder den Zusteller zu erhalten) auf dem Transportweg verloren, mir wurde ein Ersatz innerhalb von 10 Tagen versprochen (als an Tag 11 noch keine Lieferankündigung erfolgt ist, wurde mir auf mehrfaches Nachfragen offenbart, dass das Sofa noch auf dem Transportweg ins Logistikzentrum ist und man leider keine Auskunft darüber geben kann, wie lange das voraussichtlich dauert. Erst ab Ankunft im Logistikzentrum wird mit 10 Tagen gerechnet). Das hat sich dann bis in den Juni/Juli 2022 hingezogen und ich habe die Bestellung storniert, um bei einem anderen Händler ein Markensofa für einen aktuell ähnlichen Preis innerhalb von zwei Wochen zu erhalten (der Preis des Sofas ist mittlerweile deutlich gestiegen). Ich habe sehr viel Verständnis dafür, dass aufgrund des Weltgeschehens nicht alles so läuft, wie man es sich wünschen würde - allerdings erwarte ich von einem Verkäufer eine eigenständige und transparente Kommunikation. Die habe ich bei Made auf ganzer Linie im Bestellprozess vermisst. Ich würde daher nicht zu einem Kauf bei dieser Firma raten - es gibt schöne Möbelstücke auch wo anders (und die werden dann auch zuverlässig geliefert).