Alle Erfahrungsberichte von Cornelia Keppeler-Grohmann

  • Review Über: DHL

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Paketzustellung

    Zustellung an falsche Filiale
    Dass man Porto für die Zustellung eines Paketes (ein schwerer Gartenschlauch mit Rolle) bezahlt und es eigenhändig aus einem anderen Stadtteil abholen muss - in meinem Fall ohne Auto - ist bei DHL absolut normal.
    Auch der nur noch einmalige Abholungsversuch und die Lagerung in Filialen weit, weit weg vom Wohnort sind bei DHL üblich. Dazu ein obergenervter Angestellter - der Ärmste kann die Beschwerden nämlich nicht mehr hören. Es ist immer dieselbe: Die Abhol-Filiale ist viel zu weit weg.
    Warum das so ist? Da kratzt sich der Angestellte den Kopf und kann es nur vermuten: Manche überforderte Filialen machen einfach die Tür zu und nehmen keine Pakete mehr an. So einfach ist das! Und der Zusteller muss sich eine andere Filiale suchen und dort das Paket lagern - zur Not eben in einem Stadtteil, in dem die Empfängerin nicht wohnt. Pech gehabt.
    Die Empfängerin, nicht der Zusteller, und auch nicht DHL.
    DHL färbt die Zustellung lieber schön (siehe FB-Seite). Während das Chaos in den Filialen kaum noch in den Griff zu kriegen ist.
    Beschwerdeschreiben an den sog. "Kundendienst", Bitten an den Zusteller - alles vergebliche Mühe zur Lösung eines Problems, mit dem das Zustellungsunternehmen DHL ganz offensichtlich total überfordert ist.
    Das nächste Mal hole ich das Paket einfach nicht mehr ab. DHL darf es zurücksenden und ich bestelle den Gartenschlauch oder what ever so lange neu, bis es mir kundenfreundlich geliefert wird: Dazu gibt es drei Filialen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft!