Alle Erfahrungsberichte von Claus Eitele

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    Ich wurde vom ACE abgeschleppt, als es darum ging, wohin das Auto soll habe ich den Abschlepper gefragt, was er empfehlen würde.
    Seine beiden Vorschläge hat er angerufen, da beide aber voll waren, hat mich gefragt wohin.

    Ich habe dann die Werkstatt vorgeschlagen, bei der mein Auto schon 2 Mal war (weil das damals Vertragspartner vom ADAC war).
    Der ACE wirbt ja immerhin auch mit "frei wählbare Werkstatt".

    Montag drauf sagte mir die Werkstatt, dass sie das Auto nicht reparieren können (Steuergerät programmieren) und ich suchen müsste wer das hier im Ort kann.

    Dies habe dem ACE Kundenservice mitgeteilt, man sagte erst noch "kein Problem, sagen sie uns wo hin das Auto soll".

    Beim zweiten Anruf als ich mitteilen wollte, wohin das Auto soll, hat man erstmal Rücksprache mit dem Teamleiter gehalten und sagte mir, dass dies nicht geht, weil es meine Wunschwerkstatt war und wenn der ACE zur Wunschwerkstatt schleppt, war es das.
    Dies würde in den AGBs stehe usw.
    So hat man mich dann stehen lassen, natürlich mit dem Hinweis, dass ich selber einen Schlepper suchen und bezahlen kann. (was mich ca. 280€ kosten würde)
    Man kann mir auch einen Schlepper schicken, den ich selbst bezahlen muss und dann versuchen das beim ACE einzureichen.

    Nun ist es so, dass mein Auto mehrere Tage in der Werkstatt stand, bis mich ein bekannter abgeschleppt hat.
    Ich muss dazu die Kosten für den Mietwagen vorstrecken (40€ Tag), da man mir beim ACE Mietwagen zu einem angemessenen Preis organisieren konnte (auf den ich wegen einer Gehbehinderung angewiesen bin).

    Da ich nicht Rechtzeitig einen werkstatt auftrag einreichen konnte bleibe ich auf den Mietwagen kosten vermutlich auch noch sitzen.

    Nach mehreren anrufen beim ACE konnte mir keiner sagen was das mit der Wunschwerkstatt in den AGBs steht. Offensichtlich bin ich zu dumm dafür.

    Wenn der ACE die Mietwagenkosten nicht übernimmt, werde ich die Sache an meinen Rechtsschutz übergeben.