Alle Erfahrungsberichte von Claudia Limberg-Sulzer

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    Insgesamt

    Bearbeitung eines Reklamationsfall durch die Abteilung Kundenservice Spezialist

    Minderwertige Qualität und schlechter Service bei der Schadensbehbung mit aktiver Schadenersatzverhinderungsmaßnahme.

    Folgende Situation:
    Bereits nach dem ersten Gebrauch der Pfanne stellte ich eine Veränderung der Oberfläche des Ceranfeldes in Form von Kratzern fest und suchte nach der Ursache. Dabei habe ich festegstellt, dass die Unterseite der Pfanne unterhalb des Griffes eine sehr rauhe und unebene ca. 5 cm breite Kante aufwies.
    Diese nicht sauber gearbeitete Stelle hatte im Gebrauch zu tiefen Kratzern auf der Ceranplatte gesorgt.

    Ich habe mich umgehend an die Serviceabteilung gewandt und den Fall dargelegt und mit Fotos belegt.

    Anhand der Fotos konnte man erkennen, dass sich die Kratzer auf dem Ceranfeld direkt an der Position der unebenen Stelle des Pfannenbodens befinden, wo ich die Pfanne als Rechtshänderin bedient habe.
    Das Ceranfeld ist insgesamt in einem einwandfreien Zustand und weist nun leider die durch die Benutzung der mangelhaften Pfanne entstandenen tiefen Kratzer auf.
    Ich bot an, die Pfanne und das Ceranfeld gerne durch einen Sachverständigen prüfen zu lassen.

    Außerdem bat ich um einen zeitnahen Vorschlag zur Behebung des Schadens an dem Ceranfeld und einen mangelfreien Ersatz für die Pfanne.

    Im folgenden ergab sich ein längerer Austausch per Mail in dem man mir 2x mitteilte, dass ich die betreffende Pfanne entsorgen könnte und man schickte mir einen Ersatz für die Pfanne.

    Als ich mehrfach nach der Vorgehensweise zur Behebung der Kratzer nachfragte, wurde mir von einem andetren Sachbearbeiter mitgeteilt, dass ich die Pfanne zur Prüfung einsenden müsste. Da ich diese den Vorgaben entsprechend entsorgt hatte, gibt man mir nun zu verstehen, dass ich keinen Anspruch auf Schadenersatz habe.

    Ich kann die Metro auf keinen Fall empfehlen. Die Schadensbearbeitung wird aktiv und bewusst so gesteuert, dass man Schadenfälle abwehren kann.

    Der Vorfall ist im Detail per Mailverkehr zu belegen.