Alle Erfahrungsberichte von Christopher M.

  • Review Über: Samsung Shop

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katastrophaler Kundenservice

    Leider nicht mehr die Qualität und Kundenservice bei Haushaltsgeräten, was man von Samsung kannte.

    Neuestes Spülmaschinenmodell von Samsung (1200€) war ab Lieferung eine Katastrophe. Obwohl die Bespoke Fronten überall gross geschrieben wurden kam die Maschine weder mit einem solchen Front, noch mit Zubehör oder Anleitung um ein eigenes Front zu installieren. Kundenservice war ratlos, ob und wann Fronten verfügbar werden, oder wie man eigene Fronten montiert.

    Nach ca. 8 Monaten waren die Fronten separat erhältlich, für weitere 80€...

    Als die Maschine ca. 10 Monate alt war dann die ersten Mängeln: kaputte Kunstoffteile am mittleren Korb und erste Roststellen. Samsung brauchte für die Ersatzlieferung des Korbes über einen Monat, nachdem man 3 verschiedenen Supportmitarbeiter immer wieder neu erklären musste, was das Problem war.

    Nicht mal einige Tage nach der Installation des neuen Korbes ging es dann aber richtig los: kaputter Wasseranschluss im Innenraum der Maschine (Plastik) und großflächige Roststellen im oberen Bereich des Bottichs, sowie zufällige Stromausfälle.
    Zu dieser Reklamation benötigte Samsung über einandhalb Monate Zeit um sich überhaupt zurückzumelden trotz mehrer Kontaktversuche. Danach durfte ich eine Woche lang mit 4 unterschiedlichen Samsung Mitarbeiter reden, bis jemand überhaupt einigermaßen verstanden hat worum es geht, obwohl ich sogar Bilder von den Schäden jedes mal neu gesendet habe.
    Jetzt versucht Samsung diese Mängel auf mich zu schieben und reagiert auf meine Emails und Anrufe gar nicht mehr.
    Dieser kurzer Satz von Samsung war die einzige Rückmeldung bisher, nachdem ein Servicepartner von denen sich die Maschine angeschaut hat und für irreparabel erklärte (ist kein Witz): "Maschine bereits länger in Betrieb, Kundenverschulden liegt vor". Jetzt ist der Anwalt dran.

    Fazit: Einfach Finger weg von Samsung Geschirrspülern. Es sind teure Geräte aus billig Plastik und minderwertigem Stahl mit glitzernden Gimmicks um den Preis rechtzufertigen. Solltet ihr Probleme damit haben, spielt Samsung einfach solange dumm und stumm bis ihr aufgibt, oder falls ihr Samsung solange auf den Nerven geht bis sie reagieren müssen, tun sie ihr Bestes sich aus den Schäden rauszureden.
    Bei anderen Haushaltsgeräten von Samsung wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig: obwohl Kühlschränke und Waschmaschinen von Samsung aus meiner Sicht immernoch sehr gut sind und bei mir aktuell im Einsatz sind, wird mir diese hinterhaltige und kundenfeindliche Erfahrung mit dem Kundenservice von Samsung immer in Erinnerung bleiben.