Alle Erfahrungsberichte von Christoph Kohnen

  • Review Über: Deutsche Glasfaser

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser

    Wer auf Internetverbindung angewiesen ist, sollte wissen, was er tut, wenn er hier Kunde wird. Wir haben mit unserem Kfz-Betrieb schon einige Komplettausfälle, teilweise über mehr als 24 Stunden, erlebt. D.h., keine Telefonie möglich, Server nicht erreichbar, also keine Teile zu bestellen, keine Rechnung schreiben, nichts am Computer arbeiten können, wir können noch nicht mal die Kunden anrufen, weil wir auch nicht an die Telefonnummern kommen.
    Aktuell (23./24.03.2022) schon wieder Totalausfall seit über 30 Stunden. So eine Fehleranfälligkeit habe ich in 20 Jahren Telekom zuvor nicht erlebt.
    Dazu kommt eine äußerst fragwürdige Geschäftspolitik: wir wollten zu dem bestehenden Vertrag die Möglichkeit der VoIP-Telefonie hinzubuchen. Um dieses zu bekommen wurden wir von der Deutschen Glasfaser erpresst einen neuen 5-Jahresvertrag abzuschließen, sonst hätten wir das VoIP nicht bekommen. Nötigung ist hier noch ein zu schwaches Wort.
    Für mich steht fest: nie wieder DG!