Alle Erfahrungsberichte von Christoph Hoffmann

  • Review Über: AliExpress

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation

    Nie wieder!
    Ich hatte eine Reklamation und durfte den Artikel, mit einem Rücksendeetikett von aliexpress, an eine deutsche Lageradresse zurück senden. Da ich noch die Original-Verpackung etc. hatte, habe ich alles ordentlich zusammen gepackt und im Paketshop abgegeben. Sehr erstaunt war ist, dass die Verpackung angeblich leer im Retourenlager angekommen ist und ich keine Rückerstattung (rund 71 EUR) erhalten würde, wenn ich nicht den Versand mit Inhalt nachweisen könne. Konnte ich natürlich nicht und ist in anderen Shops auch absolut unüblich. Meine Beschwerde, mit dem Hinweis, dass der Artikel defekt war und ich daher nichts davon habe, ihn zu behalten, blieb erfolglos und mir wurde endgültig die Rückerstattung des Zahlbetrags verweigert. Ich habe daraufhin mein Konto bei aliexpress gelöscht und werde dort definitiv nicht mehr einkaufen.

    Ich wurde auch betrogen. Schrott NVME zurück geschickt.
    Plötzlich war der Shop leer. Kein Artikel mehr und keine Antworten mehr.
    Nur immer mehr schlechte Bewertungen.

    Trotz DHL Belegen für die Rücksendung wurde mir die Erstattung verweigert.

    Ich habe aber auch 2 mal USB Sticks mit angeblich 2 TB gekauft.
    Beide haben nicht funktioniert.
    Dabei habe ich das Geld erstattet bekommen.