Alle Erfahrungsberichte von Christina Ju

  • Review Über: Emma Matratze

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Matratze

    Am liebsten würde ich null Sterne geben, weil selbst einer zu viel ist (musste aber welche vergeben, um die Bewertung abschicken zu können). Vorab möchte ich direkt sagen, dass ich zum Produkt nichts sagen kann, weil es nie geliefert wurde. Demnach kann ich nur den katastrophalen Kundenservice bewerten.
    Ich habe die Matratze Emma One 140x200cm bestellt, welche 3-5 Tage später geliefert werden sollte. Die Firma ist dem nicht nachgegangen und ich habe auch weder eine Sendungsnummer noch eine Mitteilung über eine Versandverzögerung oder irgend eine andere Mitteilung von Kundenservice bekommen. Dann habe ich 2 Wochen nach meiner Bestellung diese wieder storniert. Daraufhin wurde mein offizieller Widerruf des Kaufvertrags ignoriert und geschrieben, dass die Matratze so schnell wie möglich verschickt wird und sobald diese da ist, ich finanziell für die lange Wartezeit entschädigt werde. Dann dachte ich mir okay, damit kann ich leben, denn sowas kann passieren (techn. Fehler oder sonst was), wenigstens versucht der Kundenservice es wieder gut zu machen und meine Zufriedenheit zu erreichen. Tja das war wohl leider nichts, denn stattdessen kam 4 Tage später eine 90x200cm statt einer 140x200m Matratze an. Davon habe ich selbstverständlich eine Rücksendung gefordert, da ich die Ware nicht bestellt habe. Der Kundenservice hat mir dann eine Ersatzlieferung versprochen, welche dann nach einem Monat endlich geliefert wurde, dachte ich zumindest, da ich eine Mail von GLS inklusiver einer Sendungsnummer bekommen habe, dass mein Paket unterwegs sei. Natürlich gehe ich davon aus, dass dies dann die richtige Matratze ist. Dann musste ich leider feststellen, dass das Paket was bei meiner Nachbarin abgegeben wurde gar nicht meine bestellte Matratze ist, sondern eine Folie mit der ich scheinbar die falsche Matratze einpacken sollte, welche ich jedoch nie ausgepackt habe, was ich dem Kundenservice auch mehrmals mitgeteilt habe. Es ist natürlich auch schwierig, wenn quasi niemand vom Kundensupport Deutsch spricht und es dann nur zu Missverständnissen kommt. Nachdem mir auch jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt hat, habe ich dann stattdessen Mails an den Support geschrieben, da man da die Möglichkeit hat diese in einen Übersetzer zu packen, doch diese wurden dann ignoriert oder ich habe nur irgendwelche vorgeschriebenen 0815 Entschuldigungsmails bekommen, die null zu dem gepasst habe, was ich zuvor geschrieben habe
    Ende vom Lied, ich habe weder meine Matratze bekommen noch wurde ich in irgend einer Art und Weise, wie versprochen, entschädigt. Das einzige, was ich erreicht habe ist, dass ich mein Geld statt in 7-14 Tage (zusätzlich zu dem Monat) früher zurückbekommen habe. Das auch nur, da ich den Chef der Firma kontaktiert habe, da die Inkompetenz und Dreistigkeit seiner Mitarbeiter/Innen nicht klar geht. Dass es gewisse Automatisierungsprozesse bei so großen Bestellmengen geben muss ist mir absolut bewusst, doch wenn es über die Technik offensichtlich nicht funktioniert und eine Kundin mit einem individuellen Fall an den Kundenservice herantritt, erwartet man von diesem eine gewisse Empathie und ein Pflichtbewusstsein. Ich hätte nicht erwartet, dass bei Emma so wenig Wert auf die Kundenzufriedenheit gelegt wird. Ich würde mich grundsätzlich als verständnisvollen und geduldigen Menschen beschreiben, da ich selber im Dienstleitungsbereich arbeite und weiß, dass es manchmal zu Problemen kommen kann, die man nicht in der Hand hat. Doch dann gebe ich alles um dieses Problem zu lösen und fertige Menschen nicht so ab, wie die Mitarbeiter/Innen von Emma das tun. Es ist wie immer alles Sache der Kommunikation. Das war definitiv meine schlechteste Erfahrung mit einer Onlinebestellung, die ich jemals gemacht habe. So etwas würde man eher von einer unseriösen Firma erwarten und nicht von so einer großen Firma mit Sitz in Deutschland. Absolute Enttäuschung und ich werde dort nie wieder etwas bestellen, da es ja auch sowieso nicht ankommt. Wenn ich mir weitere Bewertungen anschaue scheine ich ja kein Einzelfall zu sein, schade.