Alle Erfahrungsberichte von Christian Möller

  • Review Über: Wohnorama

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechte Erfahrung und

    Ich persönlich kann die schlechten Rezessionen vollkommen nachvollziehen. Bei Wohnorama eine Garnitur bestellt und als die Bestellung getätigt wurde, bzw. die Ware bezahlt wurde, kam Wohnorama mit deren Lieferbedingungen an "Lieferung an Bordsteinkante". Wohnorama wurde übermittelt das dieses nicht gewünscht ist und nach langen hin und her wurde zumindest nach angeblicher Rücksprache mit dem Spediteur vermittelt das diese jetzt zumindest bis zur Tür erfolgen soll, sofern das ganze Barrierefrei ist und mit einer Möbelkarre angefahren werden kann. Am Ende kam der Spediteur zu spät und lud das ganze an der Bordsteinkante ab und ließ einem dort stehen, andere Möbelhändler schaffen es, die Ware mit überschaubaren Speditionskosten bis hinter die Wohnungstür zu bekommen. Hätte im Vorfeld festgestanden das die Zusage nicht eingehalten werden kann, hätte man dem Kunden die Gelegenheit geben können, die Bestellung komplett zu stornieren, da die Ware noch nicht in der Auslieferung war. Beim auspacken und aufbauen stellte sich raus das ein Sessel beschädigt ist, dieser wurde reklamiert. Wohnorama selber kam mit einer Nachlieferung / einem Austausch an, was sich auf dem ersten Blick positiv anhört, wieder aber nur bis zur Bordsteinkante, was ich bei einem Defekt als nicht akzeptabel sehe, denn man stelle sich vor es wäre nicht ein Sessel, sondern das Sofa gewesen. Die defekte Ware muss bis zur Bordsteinkante verbracht werden und die neue Ware muss dort abgeholt werden. Hinzu kommt der zeitliche Aufwand durch Wartezeit innerhalb des Zeitfensters der Spedition, wofür dann auch noch einmal ein halber Tag wieder drauf gehen kann, denn eine 77 jährige Person, welche der eigentliche Warenempfänger ist, kann die Ware nicht raus und wieder rein verbringen.

    Bestellen ist relativ einfach, daher 5 Sterne.
    Service ist grottenschlecht, auf konkrete Fragen wird kaum eingegangen, stattdessen kommen Antworten die die eigentliche Frage nicht beantworten, bzw. auf die Problematik eingehen.
    Der Preis ist okay, da andere Anbieter aber den klaren Wert der Anlieferung, der Verbringung bis an den Aufstellungsort vermitteln, bei Wohnorama die Garnitur aber auch nur bis zur Bordsteinkante geliefert wurde, die Reklamation ebenfalls so abgewickelt werden soll, ist der Preis schlecht beurteilbar, da andere Anbieter keinen wesentlichen Aufschlag für die Lieferung verlangen und wenn, dann ist es nur ein Aufbau der den Preis nach oben schraubt, daher fällt auch entsprechend die Beurteilung der Lieferung negativer aus, also nur 1 Stern. Auch wird ständig dann verlangt sein Anliegen, bzw. die Beschwerde dann schriftlich dann nochmals einzureichen, aber man kann, bzw. möchte noch nicht einmal einen Ansprechpartner namentlich mitzuteilen, ist übrigens auch bei den Antworten so, diese sind ständig ohne einer namentlichen Signatur.


  • Review Über: Wohnorama

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenorientiertes Verhalten

    Leider ist diese Firma nicht in der Lage auf Kundenwünsche einzugehen. Es macht den Anschein, dass sie gar nichts verkaufen wollen. Ich werde hier nichts mehr bestellen und empfehle es auch keinem weiter!

    Kann ich absolut bestätigen, Rosenheim ist nicht zu empfehlen

    sehe ich auch so.

    Ich persönlich kann die Rezession vollkommen nachvollziehen. Bei Wohnorama eine Garnitur bestellt und als die Bestellung getätigt wurde, bzw. die Ware bezahlt wurde, kam Wohnorama mit deren Lieferbedingungen an "Lieferung an Bordsteinkante". Wohnorama wurde übermittelt das dieses nicht gewünscht ist und nach langen hin und her wurde zumindest nach angeblicher Rücksprache mit dem Spediteur vermittelt das diese jetzt zumindest bis zur Tür erfolgen soll, sofern das ganze Barrierefrei ist und mit einer Möbelkarre angefahren werden kann. Am Ende kam der Spediteur zu spät und lud das ganze an der Bordsteinkante ab und ließ einem dort stehen, andere Möbelhändler schaffen es, die Ware mit überschaubaren Speditionskosten bis hinter die Wohnungstür zu bekommen. Hätte im Vorfeld festgestanden das die Zusage nicht eingehalten werden kann, hätte man dem Kunden die Gelegenheit geben können, die Bestellung komplett zu stornieren, da die Ware noch nicht in der Auslieferung war. Beim auspacken und aufbauen stellte sich raus das ein Sessel beschädigt ist, dieser wurde reklamiert. Wohnorama selber kam mit einer Nachlieferung / einem Austausch an, was sich auf dem ersten Blick positiv anhört, wieder aber nur bis zur Bordsteinkante, was ich bei einem Defekt als nicht akzeptabel sehe, denn man stelle sich vor es wäre nicht ein Sessel, sondern das Sofa gewesen. Die defekte Ware muss bis zur Bordsteinkante verbracht werden und die neue Ware muss dort abgeholt werden. Hinzu kommt der zeitliche Aufwand durch Wartezeit innerhalb des Zeitfensters der Spedition, wofür dann auch noch einmal ein halber Tag wieder drauf gehen kann, denn eine 77 jährige Person, welche der eigentliche Warenempfänger ist, kann die Ware nicht raus und wieder rein verbringen.