Alle Erfahrungsberichte von Piotr Hiller
Review Über: Dauerbrot
Unnötiger Ärger statt Ersatz
na gut, warum nicht. Vor dem Klick hatte ich schon dieses mulmige Gefühl, wegen Corona und weil der Shop mir etwas unbekannt vorkam, aber das Angebot war verlockend, also hab ich bestellt. Diese Zweifel verflogen leider nicht, sie wurden eher bestätigt. Die Lieferung verzögerte sich enorm, dann kam eine Mail: nicht alles lieferbar, Ersatz oder Gutschrift möglich. Ich entschied mich klar für die Gutschrift, weil die Ersatzvorschläge nicht passten. Wochen später trudelte das Paket ein — mit Ersatzartikeln, die ich nie angeklickt hatte. Lustig war das nicht, eher ärgerlich: ich hatte Dosenkuchen bestellt und bekam Dosenbrot. Ja, Brot in der Dose. Optisch und funktional völlig anders. Verkäufer war plötzlich nicht erreichbar, Fragen blieben unbeantwortet, also habe ich PayPal-Käuferschutz eingeschaltet. Erst dann regte sich jemand, aber nur widerwillig; ich musste den Kram zurückschicken und nachdrücklich mein Geld einfordern. Irgendwie bin ich jetzt froh, dass das Geld zurück ist, aber die ganze Aktion hat Nerven gekostet. Fazit: meine anfänglichen Bedenken waren berechtigt, sie sind nicht verschwunden, höchstens etwas entschärft, nachdem der Käuferschutz eingegriffen hat. Ich würde das nicht nochmal so riskieren.