Alle Erfahrungsberichte von Christian Kretschmer

  • Review Über: Samsung Shop

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Servicewüste Samsung

    Inkompetenz beim Service hat einen Namen: Samsung.
    Über den Onlineshop ein Tablet bestellt, seit knapp vier Wochen warte ich nun. Anrufe bei der Hotline kann man sich schenken, da man mit Falschaussagen versorgt wird (Ticket wurde aufgemacht - der nächste Anruf ergibt, dass kein Ticket geöffnet wurde; ich soll beim Samsung Store anrufen, da ich die Bestellung dorthin habe liefern lassen - beim nächsten Anruf wird mir mitgeteilt, dass man dort gar nicht anrufen kann und selbst die Hotline keine Möglichkeit kennt, mit dem Store in Verbindung zu treten; mal sei die Ware nicht lieferbar - beim nächsten Anruf ist sie dann doch vorrätig...).

    Auf Nachfrage habe ich heute erfahren, dass mein Paket versandt worden sei. Der Pakettracker sagt, dass die Annahme des Pakets verweigert wurde. Die Hotline erklärt, dass es Probleme gibt, kann aber keine Lösung bieten.

    Ich kann nur davor warnen, über den Onlineshop zu bestellen.

    Update: Fünf Wochen sind vergangen, zwei Besuche im Store in Frankfurt, weitere Anrufe bei der Hotline sowie ein Chat mit der Hotline, wo ich mehrfach auf einen Lösungsvorschlag drängte (z. B. Neuauslösung der Bestellung oder aber komplette Stornierung). Es kam kein Vorschlag seitens Samsung zustande. Stattdessen wurde mir gedroht, dass der Chat beendet wird. Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren???


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    Bestellung Tablet S7 WI-FI


    Ich möchte nun hier, auf diesem Weg einmal meinem Unmut kundtun.
    Am 29.06.2021 bestellte ich im Samsung online Shop das Tablet S7 WI-FI. Bei der Bestellung achtete ich darauf, dass die Sendung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ankommt. Immerhin habe ich eine Sofortzahlung über Pay Pal geleistet und da erwarte ich auch dass das bestellte Gerät in der versprochenen Zeit versendet wird. Am Montag, 05.07. (4.Arbeitstag!) rief ich beim support an und erhielt die Antwort dass mein bestelltes Gerät zur Abholung für DHL bereit ist und demnächst versendet wird. Mittwoch 07.07. (7. Arbeitstag!) rief ich beim support an und erhielt erst die Antwort dass keine Geräte verfügbar sind und dann sagte mir der Mitarbeiter das Gerät liege für DHL bereit zur Abholung.
    Jetzt frage ich mich... Warum wir mein bezahltes Tablet nicht innerhalb der angegebenen 2 bis 3 Werktage versendet? Ich rief heute ein zweites Mal beim support an und wollte die Bestellung stornieren und das Tablet bei einem anderen Anbieter kaufen. Nun wurde mir gesagt dass es nicht möglich wäre die Bestellung zu stornieren, da der Versand vorbereitet wird. (der Versand wird schon seit 4 Werktagen vorbereitet, aber nicht versendet?) Was ist da los?
    Ich bin bin sehr wütend und enttäuscht über den Samsung online Shop. Man kann ja wohl nach Ablauf der vereinbarten Versandzeit erwarten wenigstens informiert zu werden wenn sich das Ganze um mehrere Tage verzögert. Vielleicht möchte man in so einem Fall gerne stornieren und woanders kaufen. Mal sehen wann das Tablet nun wirklich versendet wird.
    Ich werde sicherlich nie wieder im Samsung Onlineshop bestellen.
    Ein Stern für Service ist eigentlich schon zu viel!
    Mit freundlichen Grüßen
    Elke Grünwald

    Es kommt mir wie mein eigenes Erlebnis (mit dem gleichen Produkt) vor.
    Auch ich werde nie wieder beim Samsung Onlineshop bestellen.


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    Insgesamt

    Servicewüste Samsung

    Inkompetenz beim Service hat einen Namen: Samsung.
    Über den Onlineshop ein Tablet bestellt, seit knapp vier Wochen warte ich nun. Anrufe bei der Hotline kann man sich schenken, da man mit Falschaussagen versorgt wird (Ticket wurde aufgemacht - der nächste Anruf ergibt, dass kein Ticket geöffnet wurde; ich soll beim Samsung Store anrufen, da ich die Bestellung dorthin habe liefern lassen - beim nächsten Anruf wird mir mitgeteilt, dass man dort gar nicht anrufen kann und selbst die Hotline keine Möglichkeit kennt, mit dem Store in Verbindung zu treten; mal sei die Ware nicht lieferbar - beim nächsten Anruf ist sie dann doch vorrätig...).

    Auf Nachfrage habe ich heute erfahren, dass mein Paket versandt worden sei. Der Pakettracker sagt, dass die Annahme des Pakets verweigert wurde. Die Hotline erklärt, dass es Probleme gibt, kann aber keine Lösung bieten.

    Ich kann nur davor warnen, über den Onlineshop zu bestellen.

    Update: Fünf Wochen sind vergangen, zwei Besuche im Store in Frankfurt, weitere Anrufe bei der Hotline sowie ein Chat mit der Hotline, wo ich mehrfach auf einen Lösungsvorschlag drängte (z. B. Neuauslösung der Bestellung oder aber komplette Stornierung). Es kam kein Vorschlag seitens Samsung zustande. Stattdessen wurde mir gedroht, dass der Chat beendet wird. Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren???