Alle Erfahrungsberichte von C. Schäfer
Review Über: Autobatterienbilliger
Gewährleistung wird nicht nachgekommen
Diese Bewertung betrifft nur den Service des Händlers, welcher durch ghosting (nicht antworten auf Mails) versucht seiner Gewährleistungspflicht aus dem Weg zu gehen:
September '24 habe ich eine Batterie bestellt, welche schon ab Oktober Probleme gemacht hat. Im Januar/Februar '25 war sie dann kaputt, was mir von der Werkstatt bestätigt wurde.
Seitdem habe ich versucht (zuerst) Ersatz und dann später mein Geld zurück zu bekommen.
Es wurde eine minderwertige Batterie als Ersatz nach 3 Wochen (in denen mein Auto nicht funktionierte) angeboten. In der Zwischenzeit hatte ich mir eine Batterie von einem anderen Händler besorgt. Folglich habe ich das Angebot abgelehnt und um eine Rückzahlung gebeten. Seitdem bekomme ich keine Antwort mehr und werde vom Service geghostet, obwohl alles innerhalb der Gewährleistungsfrist liegt.
Dieses Verhalten finde ich unmöglich und entsprechend gebe ich hier einen Stern.
Der Händler kann nichts für ein defektes Produkt, ist aber innerhalb der zwei Jahre Gewährleistungszeitraum dafür verantwortlich. Dieser Verantwortung kommt man anscheinend nicht nach und hofft, dass der Kunde irgendwann nicht mehr nachfragt.