Alle Erfahrungsberichte von Branimir Vujic

  • Review Über: EnBW

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke von langjährigen Kunden mit einer gut durchdachten Masche

    Ich war über 11 Jahre lang Kunde bei EN BW und habe mich nie wirklich um die Strompreise gekümmert. Nach mehreren unerklärlichen Preiserhöhungen habe ich dann die Preise verglichen und mich für einen anderen Anbieter entschieden (auch die EN BW warb in Online-Vergleichen mit einem Preis, der über 40 % unter meinem aktuellen Preis bei der EN BW lag). Sie machten es unmöglich, sich in das EN BW-Portal einzuloggen. Nach Eingabe aller Daten (Adresse, Kundennummer, EBAN...) muss man eine zusätzliche Telefonnummer wählen, an die niemand geht!
    Die EN BW hat meine Kündigung durch den neuen Anbieter nicht akzeptiert, mit der Begründung, sie könnten mich nicht als Kunden zuordnen. In dem Kündigungsschreiben waren mein vollständiger Name, meine Kundennummer und meine Zählernummer angegeben. Laut EN BW lag das Problem darin, dass sie meine Lieferadresse als Haus 2-4 in Ihren Daten führen und ich nur die Adresse mit Hausnummer 4 angegeben habe. Aus diesem Grund können sie meinen Vertrag angeblich nicht zuordnen und die Kündigung durchführen. Nachdem ich alle Formalitäten geklärt und erneut gekündigt hatte (im dritten Anlauf), gab mir EN BW eine Kündigungsfrist von über einem Jahr. Sie behaupten, dass alle Vertragsdetails auf ihrem Portal stehen, in das ich mich nicht einloggen kann. Ich habe mich nun rechtlich beraten lassen und werde gerichtlich dagegen vorgehen.