Alle Erfahrungsberichte von Bonsairambo2

  • Review Über: Autoersatzteile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice absolut mangelhaft. Hinweise zur Fahrzeugkompatibiltät unzureichend.


    Kundenservice absolut mangelhaft. Hinweise zur Fahrzeugkompatibiltät unzureichend.

    Der Onlineshop ist eher nur für Profis zu empfehlen, die bei der Bestellung absolut genau wissen auf was sie bei den Spezifikationen und zur Kompatibilität achten müssen. Die Angaben auf der Seite zur Fahrzeugkompatibilität sind unzureichend, da ein Hinweis bei den Teilen auf den zwingenden Abgleich mit der OE-Nummer fehlt. Verlässt man sich ausschließlich auf den Herstellerschlüssel und die Auflistung der kompatiblen Fahrzeuge, liegt man leicht daneben. Und dann muss man sich mit dem Kundenservice rumschlagen, der absolut mangelhaft ist. Antworten lassen ewig auf sich warten und sind inhaltlich völlig nichtssagend. Stattdessen wird bei einer Reklamation zum Teil darauf verwießen, dass man sich die Gründe für die "möglichen" (!) (klasse, oder?) Ablehnungsgründe doch bitte selbst aus den AGBs raussuchen soll. Da ich keine Lust auf Such- und Ratespiele hatte, dauerte es 3 E-Mails und 16 Tage, bis ich erfahren habe, dass ich die OE-Nummer hätte überprüfen müssen und eingebaute Teile vom Rückgaberecht ausgenommen sind. Der Einbau bestand bei mir aus draufstecken auf einen Zapfen und sofort wieder abstecken (Heckklappendämpfer). Die Teile sind wie neu und komplett unbenutzt. Und dann wundern sich alle, wieso so viele bei Amazon bestellen. Da nimmt man solche Teile fraglos wieder zurück.