Alle Erfahrungsberichte von Birgit Helm

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    Rücksendung

    Wir haben im November vorigen Jahres ein Bett über Amazon Marketplace bei diesem Unternehmen gekauft. Uns wurde bestätigt, dass das Bett am 01. 12. Geliefert wird. Telefonisch erhielten wir die Auskunft, dass sich die Spedition vor Anlieferung melde. Dies geschah nicht und das Bett wurde auch eher angeliefert. Wir stellten nach ca. 4 Wochen einen Defekt fest und reklamieren. Einen Preisnachlass von 25 Euro wollten wir nicht und haben uns für ein Ersatzteil ausgesprochen. Dies sollte im Februar kommen. Am 1. März haben wir uns gemeldet und die Rückabwicklung des Verkaufes in die Wege geleitet. Am 04.03. Wurde das Bett nicht mitgenommen, weil die Teile nicht ausreichend verpackt waren. Daraufhin schickte uns der Verkäufer Kartons zum Verpacken. Am 17.03. scheiterte die Abholung, da leider niemand da war. Am 18.03. Erhielt der Fahrer Zutritt zum Haus, nahm die Ware aber nicht mit, weil sie länger als 2 Meter ist. Die Matratze sei auch nicht ausreichend verpackt. Habe am 21. 03. darum gebeten, die Abholung für den 25. 03. zu veranlassen. Es sollte lt. E-Mail berücksichtigt werden. Das Bett wurde nicht abgeholt. Habe das Unternehmen dann in Verzug wegen der Abholung in Verzug gesetzt ind eine Abholung bis 14.04. gefordert. Am 14.04. meldete sich das Unternehmen und wollte Fotos von der verpackten Ware, welche wir umgehend zugeschickt haben. Danach hieß es, dass wir von GLS telefonisch kontaktiert würden, wegen des Abholungstermines. Am 22.04. wurde uns mitgeteilt, dass die Matratze am 26.04. abgeholt werde. Dies geschah auch. Nach Abholung der Matratze Unternehmen wieder kontaktiert, dass das Bett noch nicht abgeholt wurde.Am 29.04. wurde nun auch das Bett geholt. Nach Erhalt der Ware, sollte das Geld überwiesen werden. Die Ware war am 04. 05. vollständig beim Unternehmen angekommen. Das Geld wurde bisher nicht überwiesen.