Alle Erfahrungsberichte von Birger Hirte

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    Login zum Kundenkunto funktioniert nicht. Übermittelte Zählerstände werden ignoriert.

    Seit der Übernahme von Innogy durch E.ON warte ich darauf, dass ich mich im Eon-Kundenportal einloggen darf(Dies ist mitlerweile schon mehrere Jahre her). Alle Kommunikation wird aktiv hierhin umgeleitet. Für jedes Dokument muss proaktiv gesagt werden, dass es per Post kommen soll, da die hauseigene IT sich weigert den Zugang zu reparieren, hier warte ich seit 2 Jahren darauf, dass sich einer von denen meldet. Ach ja, es ist nicht möglich dauerhaft auf Postverkehr zu wechseln, nach Aussage eines Mitarbeiters.
    E-mails an alle Mail-Adressen von Eon werden vorselektiert, hierbei gehen sehr oft welche verloren. In den Jahren bei Eon wurde nicht eine Mail mit einem Zählerstand in die Jahresrechnung eingepflegt, heißt die einzige Methode einen gültigen Zählerstand zu übermitteln ist das Telefon, aber auch dann gibt es keine Gewähr, dass ein Zählerstand auch auf der Jahresrechnung auftaucht.
    Aber wer denkt, dass die Websiteinfrastruktur schon schlecht aufgestellt ist und das IT-Team mangelhaft besetzt ist, der irrt. Telefon ist mit Abstand das schlimmste, hier erwarten einen i.d.R. 45-60 min Warteschlange bis überhaupt mal einer ans Telefon geht, der sich irgendwie im Stande fühlt ein Problem in ein Ticket zu tippen, aber aktiv geholfen hat bisher nie einer. Ich warte immernoch, dass ich meine korrigierten Jahresrechnungen bekomme, bisher ist nicht eine richtig.

    Ich kann deshalb nur jedem davon abraten bei EON in irgendeiner Weise vertraglich eingebunden zu sein. Bezahlt lieber woanders 1-2-3% mehr, es lohnt sich einfach.